honeymon1987

Wer hat Infos zur Einstellungsprüfung Mathe & Deutsch BWL?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie genau die Einstellungsprüfung für BWL abläuft?? Kommen nur praktische Übungen, oder auch theoretische Sachen dran (So wie die Dinge im Buch "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" drin stehen)?

Gibt es zufällig irgendwo eine Art "Vorlage" damit man weiß wie an sich des vorstellen muss????

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Ein klitzekleiner Blick in das Forum hätte Dir schon die Antwort gebracht. Du hättest noch nicht einmal suchen müssen. ;)

KlickstDuhier

Gruß,

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den hatte ich auch gesehen, aber der ist ja für Wirtschaftsingeneurwesen.....Ist das der gleiche?!

Ich denke doch das der evtl. schwerer ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Ich denke doch das der evtl. schwerer ist....

Hmmm... da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Du Dir das Dokument Eingangspruefung.pdf ansiehst, siehst Du, dass es für die Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht und Pflegemenagement identisch ist. Die Themen sind also die gleichen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die gestellten Aufgaben etwas einfacher sind. Da in der Prüfung eigentlich nur elementare mathemetische Kenntnisse geprüft werden, würde ich mich da nicht darauf verlassen.

Gruß, Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere -und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher- waren als ich die Eingangsprüfung gemacht habe (vor ca. 3 Jahren) die Mathe-Prüfungen für WIs und BWLer identisch - kann sein, dass sich da inzwischen was geändert hat aber ich denke der Schwierigkeitsgrad wird sich kaum unterscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden