Grossi

Vieviel Stunden lernt ihr für den Bachelor/ Master

3 Beiträge in diesem Thema

Hai,

da ich ja schon mit einem Bein in der Anmeldung stecke, brauch ich jetzt schon mentale Unterstützung :-)

Ich bin noch sehr euforisch aber habe auch sehr viele Zweifel ob ich so ein Studium neben meinem Job und der Fam. schaffe.....

Aber ich glaube es ist normal und sage mir, ich muss es ausprobieren ansonsten werde ich immer mit einem Zweifel leben.

Und!!! Ich will schliesslich irgendwann zu den besser Verdienenden gehören ;)

Zu meiner Frage:

Rita hatte mir in dem Forum geschrieben, "Ich lerne im Schnitt ca. 25 Std. pro Monat. Also 5 Tage die Woche ca. 5 Std."

Wie sieht es bei euch aus???

Schreibt mal bitte, wieviel ihr so im Schnitt in der Woche lernt.

Da ich neben dem Beruf theor. nur schwer auf 25h zum Lernen in der Woche kommen würde. Wie hinterher die Praxis aussieht, ist was anderes.....

Danke

Grossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Grossi!

es ist wohl so, dass denk ich 15 Std. in der Regelstudienzeit sehr schwer zu schaffen sind. Bitte bedenke bei den 25 Std. auch, dass ich VOR der Regelstudienzeit bin und von daher etwas schneller studiere wie normal.

Ich denke die meisten kommen auf ca. 20 Std. maximal pro Woche. Aber wie gesagt, du kannst das Studium auch überziehen und länger studieren. Das ist denke ich gerade bei vielen der Fall die Familie und Job haben.

glg

rita

PS: irgendwo im Forum gibt es eine Umfrage zu dem Thema, die meisten lernen nicht so viel.


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: irgendwo im Forum gibt es eine Umfrage zu dem Thema, die meisten lernen nicht so viel.

Die Umfrage ist hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/4367-umfrage-zeitaufwand-fuer-akademisches-teilzeit-fernstudium.html

Mit 16 Teilnehmern aber noch nicht ganz so aussagekräftig...

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden