Al3x

Wirtschaftsinformatik

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ab morgen beginnen die Einschreibungen in der Fernuni-Hagen.

Ich interessiere mich für das Studium Wirtschaftsinformatik. Leider habe ich noch nicht alle meine offenen Fragen klären können ;)

Ich hab ein Wirtschaftsabitur mit Fremsprachenkorrespondenz gemacht. Leider nur NC 3,6 wegen Englisch & Philisopie und Faulheit. Ist ja auch schon fast 4 Jahre her. (Man(n) reift in seinem Alter)

Meine LK`s waren BWL/REWE/Englisch. Desweiteren hatte ich VWL, Wirtschaftsinformatik und Recht gehabt. (VBA Progammierungen).

Zur Zeit bin ich im 3ten Lehrjahr als Bürokaufmann in einer Softwareentwicklung. In der Berufsschule bin ich total unterfordert.

Niveau: Realschule.

Ich habe 2 offene Fragen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1. Es wird in einem Modul von Programmierung gesprochen. Welche Programmiersprache ist es den nun genau?

2. Beeinträchtigt mein NC von 3,6 meine Chancen auf die Zulassung zur Uni?

Ansonsten wäre ich für jegliche Information sehr dankbar :)

Gruß

von der längsten Theke der Welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

[..]

Ich habe 2 offene Fragen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1. Es wird in einem Modul von Programmierung gesprochen. Welche Programmiersprache ist es den nun genau?

Bisher gehörten zum Fach Wirtschaftsinformatik im Hauptstudium des Diplom-Studiengangs Wirtschaftswissenschaften Kurse in objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design mit C++.