Al3x

Wirtschaftsinformatik

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ab morgen beginnen die Einschreibungen in der Fernuni-Hagen.

Ich interessiere mich für das Studium Wirtschaftsinformatik. Leider habe ich noch nicht alle meine offenen Fragen klären können ;)

Ich hab ein Wirtschaftsabitur mit Fremsprachenkorrespondenz gemacht. Leider nur NC 3,6 wegen Englisch & Philisopie und Faulheit. Ist ja auch schon fast 4 Jahre her. (Man(n) reift in seinem Alter)

Meine LK`s waren BWL/REWE/Englisch. Desweiteren hatte ich VWL, Wirtschaftsinformatik und Recht gehabt. (VBA Progammierungen).

Zur Zeit bin ich im 3ten Lehrjahr als Bürokaufmann in einer Softwareentwicklung. In der Berufsschule bin ich total unterfordert.

Niveau: Realschule.

Ich habe 2 offene Fragen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1. Es wird in einem Modul von Programmierung gesprochen. Welche Programmiersprache ist es den nun genau?

2. Beeinträchtigt mein NC von 3,6 meine Chancen auf die Zulassung zur Uni?

Ansonsten wäre ich für jegliche Information sehr dankbar :)

Gruß

von der längsten Theke der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

[..]

Ich habe 2 offene Fragen, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

1. Es wird in einem Modul von Programmierung gesprochen. Welche Programmiersprache ist es den nun genau?

Bisher gehörten zum Fach Wirtschaftsinformatik im Hauptstudium des Diplom-Studiengangs Wirtschaftswissenschaften Kurse in objektorientierter Analyse und objektorientiertem Design mit C++.

Für den Bachelor-Studiengang wird aber offenbar ein Kurs aus dem (bisherigen) Bereich Elektro- und Informationstechnik eingesetzt. Jedenfalls trägt er laut PDF-Broschüre http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/download/h3a.pdf (Seite 28) die Kursnummer 20221. Und das ist ein Kurs, in dem Java verwendet wird. Die erste Kurseinheit liegt hier als Demo: https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvu/file/FeU/EITech/2005WS/20022/oeffentlich/schnupperzugang/ke1.pdf

Im übrigen dürfte die eingesetzte Programmiersprache wohl sowieso eher eine Nebenrolle spielen, es geht wohl mehr um OO-Konzepte im allgemeinen und um Software-Engineering etc.

2. Beeinträchtigt mein NC von 3,6 meine Chancen auf die Zulassung zur Uni?

Der Studiengang ist meines Wissens nicht zulassungsbeschränkt. Das sollte also egal sein.

Grüße,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Info Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden