Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hbr

Noch ein "Neuer"

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,;)

es ist vollbracht! Endlich habe ich mich an der EuroFH eingeschrieben. Jetzt warte ich, wie die meisten vor mir sicher auch, ganz ungeduldig auf die Post mit den ersten Unterlagen. Ich bin total gespannt und freue mich riesig auf die neue Herausforderung und besonders auf das Lernen an sich. Dazu werde ich mich für das Einführungsseminar im Januar einschreiben. Wenn es noch "Neue" aus dem Raum Nürnberg gibt - einfach mal melden, vielleicht kann man sich ja hier und da unterstützen und sonstigen Kontakt aufbauen und pflegen.

Jetzt habe ich mich fast ein halbes Jahr mit dem Thema Weiterbildung, Lehrgänge, Fernstudium beschäftigt. Ich habe Studienbücher gelesen, Internetpräsenzen durchstöbert und das Für und Wider eines Fernstudiums abgewogen. Trotz aller Euphorie ist mir bewußt, dass ganz schnell der "Lernalltag" einziehen wird. Mit viel Zeitaufwand, mit fachlichen Fragen und vielleicht auch mit dem ein oder anderen Motivationsloch. Aber ich mache das Fernstudium aus reinem Wissenshunger und habe keinen beruflichen Druck, das leisten zu müssen. So werde ich mich ganz entspannt aber hoffentlich meist diszipliniert :cool: mit dieser positiven Lebenserfahrung auf das Fernstudium konzentrieren.

Das wichtigste an dieser Stelle möchte ich nicht vergessen: das Forum hier.

Es hat geholfen, meine ganzen Eindrücke, teilweise Wirren von den verschiedenen Anbietern in klare und nüchterne Formen zu bringen, sodass ich wieder wesentliches meiner Vorstellungen vor Augen hatte.

Durch die vielen Beiträge konnte ich einiges jenseits meiner Erwartungshaltung auf das Neue erfahren. Durch die vielen persönlichen Insiderinformationen habe ich auch von anderen über Schwierigkeiten und Risiken eines Fernstudiums lesen können. Das hat mir geholfen, meine Entscheidung für mich realitätsnah zu treffen.

Ich danke den vielen Benutzern mit ihren Beiträgen und werde sicher aus eigenen Erfahrungen heraus hier weiter posten.

Gruß

hb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo hb,

danke für Deine Rückmeldung - und viel Erfolg für Dein Fernstudium.

Würde mich noch freuen, manches von Dir hier zu lesen.

Melde Dich auch, wenn Du mal ein "Loch" hast. Wir versuchen dann, Dich wieder heraus zu holen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0