Sandro

Seit Oktober dabei - Elektrotechnik

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bin seit Ende Oktober eingeschiebener Student im Fach Elektrotechnik an der PFFH. Ich habe schön öfter hier ins Forum geschaut und möchte nun auch mal aktiv werden hier. Also mein erster Eindruck ist sehr positiv von der PFFH. Das Studienmaterial ist sehr gut und ich komme auch recht zügig voran. Die Einsendeaufgaben bekommt man schnell wieder korrigiert zurück. Wer Interesse hat mit mir Kontakt aufzunehmen zwecks Lerngemeinschaft und Erfahrungsaustausch kann sich gerne melden. Ich werde auch zukünftig meine weiteren Eindrücke hier ins Forum stellen.

Also bis denn,

Gruß Sandro ;)

komme übrigens vom Niederrhein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sandro,

super, dass Du hier auf Fernstudium-Infos.de aktiv mitmachst und uns Deine Eindrücke schilderst.

Für Dein Fernstudium wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und freue mich schon auf weitere Berichte.

Warst Du schon zur Einführungsveranstaltung live an der PFFH?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und wieder einer mehr!

Bin seid Juli 06 dabei.

Bin jederzeit für einen Plausch zu haben.

Guten Start und viel Erfolg!

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Ich war noch nicht bei der Einführungsveranstaltung. Ich weiß auch noch nicht ob ich es im Januar schaffe. Allerdings sehe ich die Einführungskurse für mich nicht so relevant, da ich bereits einiges an Vorwissen habe und mit dem Studiematerial schon recht weit vortgeschritten bin. Sicherlich ist es auch eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Ich hoffe das sich durch dieses Forum (echt klasse Forum übrigens,Kompliment:) ) der ein oder andere Kontakt ergibt.

Die Präsenzphasen vor Klausuren werde ich mit Sicherheit nutzen, wenn vielleicht auch nicht alle. Alles weitere kommt in nächster Zeit.

Gruß Sandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

danke, ja Elektrotechniker sind hier wohl noch nicht so viele vertreten. Da muss man was ändern;) - Für welchen Schwerpunkt hast du dich entschieden. Ich habe mich zunächst für Telekommunikation entschieden. Es kann aber auch Möglich sein, dass ich später doch auf Automation umsteige. Da du ja schon ein bisschen weiter im Stoff bist, komme ich gerne auf dich zurück falls ich mal nicht weiter weiß;) .

Bis dann erstmal,

Gruß Sandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Telekommunikation ins Auge gefasst, evtl. auch Automation. Mal den Stoff des GS abwarten.

Kannst mich hier, im OC oder auch ICQ und Skype erreichen.

Kurz noch zur Einführungsveranstaltung: habe auch meine Zweifel gehabt und bin dann angetreten. Hat sich gelohnt, nicht unbedingt stofflich, aber zumindest was die Kontakte und das Kennenlernen der FH angeht.

Schönen Nikolausi und bis bald.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mir noch überlegen- bzw. schauen dass es zeitlich passt.

Kannst du mir eine Empfehlung für eine Unterkunft geben. Bekommt man auch kurzfristig ein Zimmer oder muss man langfristig reservieren?

Gruß Sandro

Danke für den Nikolaus;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro,

in und um Pfungstadt bekommst Du Unterkünfte in allen Qualitätsklassen. Es gibt recht ordentliche Hotels, aber auch einfache Zimmer.

Ist halt ein bisschen auch die Frage, wie viel Du investieren möchtest.

Ich würde nicht zu knappe buchen. Gerade wenn mehrere Präsenz-Veranstaltungen zusammen kommen, ist das Zimmerkontingent mitunter recht knapp - gerade bei den günstigen Unterkünften direkt in Pfungstadt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden