peter77

Hätte eine prinzipielle Frage!

3 Beiträge in diesem Thema

hallo!

ich interesse mich für das infernum-umweltwissenschaften studium der fernuni hagen habe aber noch fragen:

-als prüfungsleistungen werden ausschließlich einsendeaufgaben erwartet. wie umfangreich (seiten) sind die skripten und die bearbeitung der einsendeaufgaben (zeit)?

ich stelle mir die einsendeaufgaben nicht wirklich sehr aufwendig vor!

hat von euch jemand erfahrung mit der anrechnung von prüfungen oder der thesis?

würde mich freuen, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte - ich bin ja noch in der "überleg-phase" ob ich mit dem studium beginnen soll...

danke schon im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Peter,

die Einsendeaufgaben der FernUni Hagen kenne ich nicht.

Allerdings kann ich von den Einsendeaufgaben/Hausarbeiten der PFFH Darmstadt berichten. Da gab es durchaus Aufgaben, die man an einem Tag erledigen konnte. Bei anderen allerdings waren auch mal umfangreichere Ausarbeitungen gefordert. Und manche Aufgaben waren so "kniffelig", dass man durchaus mal mehrere Wochen daran getüftelt hat.

Dies nur mal ganz allgemein als Rückmeldung auf die Frage, ob Einsendeaufgaben wenig aufwendig sind bzw. sein müssen...

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Einsendeaufgaben nicht per se einfach oder schnell zu erldigen vorstellen. Warum sollten sie das sein? Hängt eben von der Fragestellung ab.

Bist Du Dir sicher, dass wirklich die Prüfung als Einsendaufgaben erfolgen? Wäre der einzige Hagener Studiengang, wo das so ist.

Prüfungsleistungen können anerkannt werden, sie müssen aber akademich und in diesem Falle warhschienlich auch aus einem Master-Studiengang sein. Eine Anerkennnung der Abschluss-Arbeit dürfte nicht möglich sein.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden