EMT-Paramedic

Fernabitur

3 Beiträge in diesem Thema

:cool: hi!

ich habe ziemlich viele fragen bezüglich des fernabiturs! ich habe vor mich in nächster zeit bei ils anzumelden.

bis 2005 war ich noch auf einem wirtschaftsgymnasium, welches ich aufgrund der fehlzeiten leider verlassen musste. dies bereuhe ich bis heute. meine mittlere reife dagegen ist gut. mittlerweile befinde ich mich in einer ausbildung zum rettungsassistenten.

mich interessiert vor allem, wie gut die aussichten auf arbeit, ausbildung oder einen studienplatz sind und ob der stoff dem eines allgemeinen oder wirtschaftsgymnasiums gleicht? mich interessiert auch, wie oft man klausuren pro semester zu schreiben hat und wie diese ablaufen? natürlich sind mir auch eure persönlichen erfahrungen wichtig! habt ihr die gleichen möglichkeiten wie die abgänger eines normalen gymnasiums gehabt und wurden eure abschlüsse genauso anerkannt?

:) vielen dank für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo EMT-Paramedic,

willkommen bei Fernstudium-Info.de. :)

Es gibt zwei verschiedene Varianten,aus denen Du wählen kannst.

Allgemeines Abitur: http://ils.de/abitur.php?kursfuid=a413cc9e8499d8a6b8cf5a07ba7f5039

Oder Fachhochschulreife: http://ils.de/fachhochschulreife_wirtschaft.php?kursfuid=a57d3269fa88e38008bda329620d3684

(Das gibt es auch noch für den Fachbereich Technik).

Klausuren im herkömmlichen Sinn schreibst Du während des Kurses keine. Du bearbeitest Deine Lernhefte und schickst die Einsendearbeiten an den entsprechenden Fachlehrer. Das machst Du von zu Hause aus.

Später, wenn es in die Prüfungsvorbereitung geht, dann besuchst Du die Seminare und schreibst die Probeklausuren. Dies geschieht vor Ort im Seminarzentrum.

Das Externenabitur wird genauso anerkannt, wie das Abi, das Du an der "normalen" Schule machst.

Viel Erfolg. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zippy,

vielen dank für deine schnelle antwort!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden