4 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte an der OU einen Bachelor Kurs belegen, am liebsten in Psychologie. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie teuer es ist bis zum Bachelor? Ich würde gerne in Vollzeit studieren(d.h. 120Credits pro Jahr)

Nebenher habe ich einen Teilzeitjob und demnach sollte es Zeitlich hinhauen.

Mein Englisch ist gut würdei ch sagen(d.h. wenn ich mit Freunden aus London rede verstehen wir uns ohne Probleme .. , ich lese englische literatur,schaue filme auf englisch..)

Ich habe beim durchforsten des Forums etwas von 12.000€ für einen Bachelor gesehen??? Das wären dann ja ca.4.000€ im Jahr??Kann man Ratenzahlungen machen?Gibt es spezielle Finanzierungsmöglichkeiten?(Bafög,Studienkredit etc)

Wie sieht es mit der Anerkennung aus,würde danach gerne an einer Deutschen Uni meinen Master machen.

Kann ich wenn ich 120Credits pro Jahr mache auch einen Studentenausweis bekommen(also den Englischen dann auf Internationalen umschreiben lassen?)?

Hat jemand bis zum Bachelor gemacht und danach an einer Uni weiterstudiert(egal welches Fach)? Wiegut seid ihr dort mitgekommen?Hattet ihr vorteile weil eure Studium(an der OU) auf Englisch war? Oder hat es nachteile gebracht? Es handelt sich bei mir übrigens um ein Erststudium und ich habe vorher auch keine Ausbildung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Kurse bei der OU kosten je nach Deinem Wohnort unterschiedlich. Bei jedem Kurs kannst Du die Kosten fuer Europa einsehen. Fuer 120 Credits wurde ich im Bachelor Bereich so um die 4000-5000 Euro jaehrlich veranschlagen. Es gibt den OUSBA Account, der Dir ermoeglich das Ganze in monatlichen Raten zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal dafür!

Kann noch jemand etwas dazu sagen wie genau die Leute es mit dem Englisch nehmen? Also schon klar,das alles auf Englisch sein soll usw. aber bedeuten Rechschreibfehler=punktabzug? Oder wenn (mal!) die Grammatik nicht perfekt ist?

Muss man die dinge die man schreibt eigentlich nach GB schicken oder in eines der Centren in Deutschland? Die Tutoren werden wohl auch in GB sein oder sind diese in Deutschland?( -> höhere telefonkosten für internationale gespräche... bzw. wenn sie in d-land sind,sprechen sie demnach auch deutsch?)

Wieso trägt man bei Psychologie am ende den Titel OPEN ?

http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01F15

On successful completion of 180 points’ worth of required courses you will be awarded an MSc in Psychology entitling you to use the letters MSc (Psych) (Open) after your name. You will have the option of being presented at a degree ceremony and collecting your award certificate there.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja beim Bachelor,aber beim Master steht das Open noch dahinter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden