Zum Inhalt springen

ESA-Fernstudium?


Taschyy

Empfohlene Beiträge

Der Webpage nach zu urteilen, ist das kein akademischer Grad, mithin auch kein Diplom-Grad. Es handelt sich offenbar um ein Weiterbildungsangebot an einer Hochschule, das nicht mit einem akademischen Grad abschließt, sondern mit einer frei verwendbaren Bezeichnung (X-Betriebswirt), kombiniert mit dem Zusatz der verleihenden Institution. Letztlich ist das etwas ähnliches wie z. B. die sog. Fachlehrgänge der Akad.

Im Ansehn dürfte das zwischen einem IHK-Abschluss und einem "richtigen" FH-Abschluss liegen. Hängt natürlich vom Arbeitgeber ab.

Deine Bedenken, dass Du Dich festlegst, sind natürlich irgendwo verständlich. Auf der anderen Seite hat jede Weiterbildung eine Festlegung, nachdem man ja nicht alles lernen kann. Du musst Du Dir eben was suchen, was Dir als Richtung behagt. Der normale Betriebswirt ist sicher allgmeiner, hat dafür vielleicht schlechtere Karten, wenn man in eine bestimmte Richtung will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Habe nun etwas länger überlegt und bin einfach noch zu keiner Meinung gekommen die mich selbst überzeugt. Ich denke vorher macht es keinen Sinn. Aber ihr habt mir viele Anregungen gegeben, dafür wollte ich danken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...