absi

Noch ein neuer...

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits mein Erststudium (BSc in Informatik in Hagen) als Fernstudium erfolgreich durchgeführt und im September 2005 abgeschlossen habe, will ich nun darauf aufbauend den MBA an der Euro-FH machen.

Ich bin gerade dabei die Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen (hoffe das ich meine Empfehlungsschreiben Anfang nächster Woche bekomme) und werde dann schnellstmöglich alles abschicken. Ich hätte dann noch zwei Fragen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :-)

1) Wie lange dauert es wohl bis das erste Material kommt?

2) Hat jemand Erfahrungen mit dem Telefoninterview als Alternative zum TOEFL/GMAT?

Danke & beste Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo absi,

hier findest Du einen kurzen Bericht zum Telefon-Interview:

http://www.fernstudium-infos.de/euro-fh/927-telefoninterview-statt-gmat-toefl-fuer-mba.html#post4783

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

i.d.R. wird das Material umgehend nach deiner Anmeldung (und positiver Prüfung) versendet. D.h. nach Erfahrungsberichten kommt der 1. Karton nach 2 Wochen. So ist das zumindestens im B.A. Vom MBY gibt es leider noch nicht soo viel Erfahrungsberichte. Wäre schön, wenn du das Forum in dieser Hinsicht unterstützen könntest und über deine Erfahrungen berichten könntest.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich euch mal etwas updaten... Ich denke bei mir dauerts etwas länger, da ich noch das Telefoninterview machen muss...

Ich habe bereits einen Tag nach Absenden der Studienanmeldung eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen (am 18.12.) - danach war erstmal Weihnachten und Neujahr, ich denke da ists etwas eng für ein Telefoninterview.

Ich habe inzwischen schon mit der Euro-FH telefoniert, da ich gerne schon am Einführungsseminar am 15./16.01. teilnehmen möchte. Das ist ohne Probleme möglich auch vor Abschluß der Immatrikulation möglich, die Bestätigung für das Seminar habe ich auch schon einen Tag nach Absenden der Anmeldung per Email bekommen.

Das Telefoninterview dauert laut Aussage der Euro-FH maximal 45 Minuten und wird in Englisch durchgeführt. Primär wirds wohl Fragen zum Lebenslauf geben. Dieses eine Interview ersetzt bei mir dan GMAT und TOEFL zusammen. Wenn das Interview vorbei ist kann ich ja mal von Erfahrungen berichten...

Beste Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

danke für Dein Update und ja: Bitte über Deine Erfahrungen im Telefoninterview (für das ich Dir viel Erfolg wünsche!) hier berichten - der Ablauf und die Inhalte wurden schon mehrfach nachgefragt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden