Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Asya

Fernstudium Psychologie

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht allgmeine infos über das Fernstudium haben kann? Wie ist das System, wie kommt man mit dem Lernen alleine zurecht. Ich wollte Psychologie studieren. Habe schon ein Studium als Dipl. Übersetzerin abgeschlossen. Bin mir jetzt aber unsicher über das Fernstudium.

Wäre super nett, wenn ich von euch paar Infos bekommen könnte.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Ich wollte gerne den Studiengang Psychologie bzw. Sozialpädagogik oder Lehramt als Quereinsteigerin. So richtig fest entschlossen bin ich noch nicht, da ich das nebenbei machen wollte, wäre das Fernstudium vielleicht das Richtige. Ich habe aber überhaupt keinen Überblick darüber, bei welchem Institut ich das anfangen sollte. Wer hat gute Erfahrungen in den genannten Bereichen gemacht? Natürlich möchte ich auch gerne, dass ich einen akademischen Abschluß bekomme. Ich habe schon ein Studium als Diplom Übersetzerin abgeschlossen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asya!

ja klar kannst du hier auch allgemeine Infos über das Fernstudium an sich bekommen.. Wenn du dich einfach mal durch die verschiedenen Anbieter klickst bekommst du zusätzlich viel Infomaterial. Genau so kannst du hier auch bei Anbieter (oben in der liste) oder unter Studiengänge geziehlt nach deinem Wunschstudium schauen und so mehr Infos bekommen. Jedes Fernstudium unterscheidet sich. Die einen haben mehr Präsenzpfhasen, die anderen nur ab und an... Am besten nach einem (oder mehreren) potenziellen Anbietern suchen und dann in den Foren schauen. Wenn du dort nicht weiter kommst, wirst du sicherlich auch weiter viel Hilfe finden.

Hier in dem Bereich der Euro-Fh denk ich allerdings werden wir dir nicht sonderlich viel weiter helfen können, da die Euro- FH nur im Bereich BWL Anbieter ist.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita!

Danke für dein Tip. Habe gerade auch gesehen, dass ich bei Euro-Fh gelandet bin. Werde Deinem Rat nachgehen. Mein Problem ist auch, dass ich mich nicht genau festlegen kann, welchen Studiengang ich auch studieren soll? Ich habe Diplom Übersetzerin studiert, finde in meinem Bereich keine Arbeit und wollte jetz einen Schwerpunkt zu den Sprachen haben. Nur weiß ich nicht, welcher Bereich auch sinnvoll wäre, damit ich nach dem zweiten Studium auch bessere chancen hätte? Wirtschaft habe ich mir auch überlegt, wegen besseren Arbeitsmöglichkeiten. Da die Sozial Bereiche nicht so sehr gefragt sind.

schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asya,

habe mir erlaubt, Deine Beiträge zusammenzuführen und in das richtige Unterforum zu verschieben.

Psychologie bietet unter anderem die Open University an. Versuche es auch mal mit der Forum-Suche - das Thema hatten wir schon einige Male.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0