Rausch

Wirtschaftsing. Fernstudium in China

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich will Diplom bzw. BA Wirtschaftsingenieur werden.

Arbeite und lebe zur Zeit in Shanghai/China, wo ich bis 2008 bleiben werde.

Habe nach Hauptschuhlabschluss/abgeschlossener Berufsausbildung nun auch Industriemeister - Metall Titel in 2005 erworben. Meisterschule habe ich berufsbegleitend gemacht, somit habe ich ca. 6 Jahre Berufserfahrung.

In 2007 will ich mein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur beginnen.

Habe noch ein paar Fragen offen, hoffe jemand hier hat ein paar Antworten für mich.

Wie geschrieben, bin ich in Shanghai was alles etwas komplizierter macht.

Würde gerne wissen ob jemand mit aenlichen Vorraussetzungen studiert bzw. studiert hat?

Ist mein Industriemeister Abschluss ausreichend um Studieren zu können?

Wie steht es mit den Präsenzveranstaltungen, sind die wirklich Pflicht?

Soweit ich weiß kann man die Prüfungen in der deutschen Botschaft ablegen. Ist das richtig?

Wie steht es um die Fern-Unis, welche wären in meinem fall empfehlenswert?

Grundsätzlich wäre ich für Informationen über Fernstudium aus dem Ausland sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus Shanghai!

Dieter Rausch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dieter,

Ingenieurstudiengänge (Fernstudium) habe ich hier zusammengestellt:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3177-ingenieur.html

Schau Dich dann am besten mal bei den einzelnen in Frage kommenden Anbietern um, insbesondere was die Zugangsvoraussetzungen angeht.

Weitere Fragen, die dann offen bleiben, versuchen wir gerne hier zu beantworten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden