Markus82

Bachelor/Master und dann?

5 Beiträge in diesem Thema

Momentan arbeite ich bei einer größeren Bank als Kundenberater.

Was kann man wenn man den Titel des Bachelors/Masters hat alles machen?

Mich würde Logistik od betriebswirtschaftliche Tätigkeiten im asiatischen Bereich sehr interessieren aber wer bietet dafür jobs an?

Bewirbt man sich da einfach bei einem Unternehmen und sagt was man kann und hat ..... und frägt dann welche jobs die bieten od wie geht ihr da so vor?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es kommt ja ersteinmal darauf an in welchem fach du einen bachelor bzw master hast... so wirst du mit einem Bachelor in Psychologie sicher anderes machen können als in einem mit International Studies(was in diesemfall wohl für dich ganz gut wäre?).. genauso kannst du mit einem Master in Jura.. oder Politik oder Sozi oder oder oder etwas anderes machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar ich meinte natürlich

den Bachelor of Arts den die Euro-FH Hamburg anbietet

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon bei einer großen Bank bist, würde ich mich erstmal erkundigen, welche Möglichkeiten Du dort mit einem abgeschlossenem Studium hast. Vielleicht wirst Du ja sogar gefördert? Oft gibt es in großen Unternehmen Trainiee-Programme, die teilweise auch einen Auslands-Einsatz beinhalten. Darauf könntest Du zum Beispiel hinarbeiten.

Klappt es bei Deiner Bank nicht, würde ich mich erstmal bei anderen Banken oder artverwandten Unternehmen umschauen. Das ist leichter, als in einen ganz anderen Bereich zu gehen.

Wenn Du einen sehr guten Abschluss machst und bereit bist, erstmal nur für die Arbeit zu leben, könntest Du auch mal bei Unternehmensberatungen anklopfen, die ebenfalls oft Projekte im Ausland haben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Master würde mich auch interessieren! Aber warum müssen wir Vorlesungen in Englisch über uns ergehen lassen? Die Amis und Thomis haben ja auch keine fremdsprachlichen Vorlesungen, deren Abi hat ja nicht mal eine Fremdsprache!!!


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden