Quintus

HFH Aufbaustudium "Wirtschaft" ab 1.1.07

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Habe mich ab 1.1.07 für das Aufbaustudium "Wirtschaft" an der HFH eingeschrieben. (SZ Dresden)

Würde mich über regen Austausch freuen, falls ihr auch am 1.1.07 mit dem Aufbaustudium beginnt oder schon seit einigen Semestern dabei seid.

Viele Grüße

Dorothee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen!

Habe mich ab 1.1.07 für das Aufbaustudium "Wirtschaft" an der HFH eingeschrieben. (SZ Dresden)

Würde mich über regen Austausch freuen, falls ihr auch am 1.1.07 mit dem Aufbaustudium beginnt oder schon seit einigen Semestern dabei seid.

Hi !

Ist eine gute Sache das postgraduale Studium an der HFH. Ich schreibe am Samstag meine (hoffentlich) letzte Klausurim Studienschwerpunkt Marketing. Wenn ich diese Klausur und die letzte vom Samstag bestehen bzw. bestanden haben sollte, dann trennt mich nur noch eine Hausarbeit und die Diplomarbeit von meinem (zweiten) Diplom.

Das Studium ist zurückblickend gesehen recht zeitaufwendig und teilweise auch etwas nervend, weil man sich schon einschränken muss. Ich habe bisher jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das Studium zwar hart, aber bisher auch sehr fair war. Alle spielen mit offenen Karten, aber lernen muss man selber. Fair enough.

Solltest Du Fragen haben, dann schreib' einfach.

Ciao

CHRiSTiAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

willkommen hier auf Fernstudium-Infos.de. Klasse, dass Du für Fragen zur Verfügung stehst. Gerade das Wissen von Studenten in fortgeschrittenen Semestern bzw. Absolventen ist immer sehr gefragt.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Viele Grüße

Dorothee

Hallo Dorothee,

beginne am 1.1.07 ebenfalls mit dem Aufbaustudium, allerdings im SZ Nürnberg da nach Aussage von Hamburg keine Studiengruppe in Dresden zusammenkommt. Es würde mich als Leipziger natürlich sehr interessieren ob Dresden jetzt doch möglich ist.

Viele Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag