Helmchen

Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo !

Wollte auf diesem Wege mal ein paar Erfahrungen einholen über den Fernkurs"Betriebswirtschaftslehre für Nichtkaufleute" bei der SGD. Kann mir da vielleicht jemand etwas wisssenswertes drüber erzählen? Bin gelernter Kfz-Mechaniker und arbeite im Einkauf (Produktmanagement) einer großen Berliner Autoteile-Firma. Würde mich gern etwas weiterbilden, habe nie eine kaufmänische Ausbildung gehabt und denke, mit diesem Kurs den ersten Stein dafür zu legen. Würde mich über ein paar Meinungen bezüglich des Kurses freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Helmchen,

der Kurs ist sicher gut geeignet, um sich für sich selbst und um mit der praktischen Tätigkeit besser zurecht kommen weiteres Wissen anzueignen.

Willst Du es aber machen, um den Arbeitgeber zu wechseln, so ist ein solcher Kurs nicht unbedingt so eine ganz große Hilfe.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden