CodeFuchs

Brauche euren Rat...

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ich interessiere mich sehr für einen "Master of Business Administration" bzw. MBA. Nun habe ich die Prospekte von der Open University erhalten. Eins von der Open University, und eins von der Open University Business School.

Liege ich mit der Einschätzung richtig, das ich (starte mit einem Openings Kurs) bis zum BA (Hons) ca. 6 Jahre brauche?

Wie lange dauert es wohl, bis man den MBA erreicht hat?

Kann man zum MBA einen Dr. machen?

Und wo liegt nun konkret der Unterschied zwischen "Business Studies" an der Open University und der "Open University Business School"?

Letztere scheint ja vom Namen her genau das richtige zu sein, da ich tief in den Wirtschaftsbereich hinein will. Oder ist man mit "Business Studies" automatisch an der OU Business School?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

ich interessiere mich sehr für einen "Master of Business Administration" bzw. MBA. Nun habe ich die Prospekte von der Open University erhalten. Eins von der Open University, und eins von der Open University Business School.

Liege ich mit der Einschätzung richtig, das ich (starte mit einem Openings Kurs) bis zum BA (Hons) ca. 6 Jahre brauche?

Wie lange dauert es wohl, bis man den MBA erreicht hat?

Kann man zum MBA einen Dr. machen?

Und wo liegt nun konkret der Unterschied zwischen "Business Studies" an der Open University und der "Open University Business School"?

Letztere scheint ja vom Namen her genau das richtige zu sein, da ich tief in den Wirtschaftsbereich hinein will. Oder ist man mit "Business Studies" automatisch an der OU Business School?

Hi Franz,

wie lange du brauchst, hängt damit zusammen wieviele Kurse pro Jahr Du belegst. Um ein BSc(Hons)/BA(Hons)/BEng(Hons) zu bekommen brauchst Du 360 CATS Points = 180 ECTS, Du kannst maximal 120 Punkte pro Jahr machen (wobei nicht bestandene Leistungen, und die einmalige Wiederholungsmöglichkeit dazuzählen). Ein MBA wird an an das BSc(Hons)/BA(Hons)/BEng(Hons) unabhängig Deiner Vorkenntnisse aufgesetzt und benötigt im Regelfall 180 CATS Points (=90 ECTS), jedoch sind die Prüfungen und TMA´s ungleich schwerer. Die Business School ist ein Teil der OU, wird aber aufgrund des Erfolges und der dreifachen Akkreditierung der OU-Business School extra geführt.

Ein Doktor Grad müßte möglich sein, aber ich kann nur für Österreich sprechen, da benötigt man zum Doktoratsstudium keine Nostrifizierung. Aber Du mußt natürlich einen Betreuer finden, und daß wird wahrscheinlich schwierig. Ein PhD an der OU ist für Nichtbriten wahrscheinlich nicht möglich, da man regelmäßig zu Besprechungen nach GB reisen muß.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

dies könnte für Dich interessant sein:

www.ebsglobal.net

MBA: formale Voraussetzungen KEINE

DBA: anschliessend möglich


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben die in Deutschland keinen Repräsentanten, man müsste für Klausuren, Seminare & Co weit reisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt denn:

Examination Timetables

Examinations are held at FOUR diets throughout the year. There are TWO MAJOR diets in June and December when ALL MBA courses are examined. For these Major diets an extensive network of approved examination centres in over 300 locations worldwide is used. For feedback on examination centre locations used in your area please e-mail centres@ebs.hw.ac.uk.


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden