sm-

so, ich hab´s getan......

10 Beiträge in diesem Thema

...hab mich heute für den studiengang Mathe mit nebenfach Info in hagen eingeschrieben....

am 1.4. geht´s los....

gibt´s jemanden, der mit macht?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo sm-,

Glückwunsch - jetzt bin ich gespannt, wie es bei Dir läuft. Ich hoffe, Du berichtest hier!(?)

Erstmal wünsche ich Dir aber, dass Du auf diesem (oder einem anderen) Weg noch Mitstreiter findest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo sm-,

Glückwunsch - jetzt bin ich gespannt, wie es bei Dir läuft. Ich hoffe, Du berichtest hier!(?)

Erstmal wünsche ich Dir aber, dass Du auf diesem (oder einem anderen) Weg noch Mitstreiter findest.

Viele Grüße

Markus

na und ich erstmal....selbst mein papa meinte: muß es denn ausgerechnet mathe sein?! dabei hab ich davor weniger "angst" als vor informatik!

ich werd sicherlich nicht nur berichten, sondern euch auch alle mit fragen löchern! ;)))

danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

ich auch!!! Allerdings mach ich VWL als Nebenfach!

bin ja mal gespannt...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, super, dann bin ich ja nicht ganz alleine!!!

hast du intresse an kontakt?

von wo aus studierst du?

ich wohne ja auch in hagen und werde mich darum nach lüdenscheid zum studienzentrum begeben. hatte aber bis jetzt noch keine gelegenheit dort mal persönlich vorbei zu sehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, klar hab ich interesse an Kontakt.

Ich studier von München aus! Bei einem Studienzentrum war ich auch noch nicht. Aber ich werd glaub das erste Semester eh nicht soooo ernst nehmen, will erstmal sehn, wie das überhaupt so abläuft und die "richtigen" Kurse werden ja zum Sommersemenster eh nicht angeboten.

Studierst du auch als Teilzeitstudium??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Lasst euch nichts einreden!

Mathematik studieren ist echt super!

in einigen Jahren wird es bestimmt kaum noch Leute geben die sowas freiwillig studieren werden!:(

also toi toi toi!!!!

Viel Spass, und wenn es mal nicht so laufen sollte "Starke Nerven"

Schöne Tage noch.:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, klar hab ich interesse an Kontakt.

Ich studier von München aus! Bei einem Studienzentrum war ich auch noch nicht. Aber ich werd glaub das erste Semester eh nicht soooo ernst nehmen, will erstmal sehn, wie das überhaupt so abläuft und die "richtigen" Kurse werden ja zum Sommersemenster eh nicht angeboten.

Studierst du auch als Teilzeitstudium??

ja, auch Teilzeit!

ich hab auch erst überlegt, ob ich das erste semester so stricken kann, das ich dann doch zeit spare....ist ja eh schon lang genug.....aber das macht alles keine wirklichen sinn, weil die kurse eben auf den beginn zum wintersemester ausgelegt sind...so ist das doch gut um zu sehen, wie man vorran kommt und ob das alles so klappt.

aber ich werde der empfelung -im matheinfoheft- folgen und erstmal den mathe 2 kurs belegen...da der ja auf analysis vorbereitet überlege ich aber noch dann erstmal auch mit analysis weiter zu machen, statt wie vorgegeben die lineare algebra vor zu ziehen......schließlich dürfte das ja keinen unterschied machen ...außer vielleicht, das man alles noch besser drin hat und so auch schneller/besser erarbeiten kann.

münchen ist ja ziemlich weit weg....;-)

wie machst du das denn, wenn mal eine der wenigen präsenzkurse sind?!

was hast du denn noch so im hintergrund zu bewältigen? (job/familie?)

ich schalt mal meine e-mail adresse frei......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch schon immer Mathematik studieren (Nebenfach BWL). Aber mit zwei kleine Kindern schafft man es kaum. :( Ist einfach so, dass man viel Zeit und Ruhe braucht. Mein Mann hat auch noch zwei Jobs... Vielleicht klappt es später einmal. :)

Aber Euch viel Glück! Bin fast neidisch. ;) Mathe hat mich schon immer fasziniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wollte auch schon immer Mathematik studieren (Nebenfach BWL). Aber mit zwei kleine Kindern schafft man es kaum. :( Ist einfach so, dass man viel Zeit und Ruhe braucht. Mein Mann hat auch noch zwei Jobs... Vielleicht klappt es später einmal. :)

Aber Euch viel Glück! Bin fast neidisch. ;) Mathe hat mich schon immer fasziniert.

mich auch! ;-)

aber nicht neidisch sein...das schöne ist ja an kindern, das sie in jedemfall größer und selbständiger werden. ;-)

wie alt sind denn deine?

also mit denn männern ist das ja leider anders, die werden nicht mehr selbständiger *gins*

aber da hab ich´s wirklich gut getroffen, meiner ist Lehrer und somit auch von schule bestimmt und ne große hilfe! ;-)

aber das kann man ja nicht einfach so ändern......

auf jedenfall nicht den kopf hängen lassen, vielleicht versuchst du einfach als akademiestudentin -oder ist das jetzt weiterbildungsstudentin - einen kurs zu bearbeiten und wenn du den geschafft hast, den nächsten....ohne stress, nur nach lust und laune.

und nach und nach kannst du dann vielleicht schon den einen oder anderen schein machen und dir das ganze nachher anerkenen lassen.

frag doch einfach mal bei der studienberatung nach was da so geht.

und nicht den kopf in den sand stecken...das sag ich jetzt so leicht, mal abwarten, bis mir der kopf qualmt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden