Taiger

Weiterbildung ILS

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich wollte eine Weiterbildung im Lager bereich machen, was würdet ihr denn sagen, wenn man die Möglichkeit hat zwischen IHK und ILS. Ist ILS genauso anerkannt wie IHK???

Weis echt nicht so richtig wo ich das machen soll.

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Taiger,

mir ist Deine Frage noch nicht ganz klar geworden. Sofern Du Dich auf eine IHK-Prüfung vorbereitest und Dich fragst, ob die Vorbereitung bei der IHK gleichwertig ist mit der durch einen Fernkurs, zum Beispiel beim ILS, so kann ich dies bestätigen.

Vergleichst Du aber einen ILS-Kurs mit nur institutsinternem Abschluss mit einem IHK-Abschluss, so ist der IHK-Abschluss besser anerkannt.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleichst Du aber einen ILS-Kurs mit nur institutsinternem Abschluss mit einem IHK-Abschluss, so ist der IHK-Abschluss besser anerkannt.

Genau das wollte ich wissen!!!!!

Ich wollte bei ILS den Lagerverwalter machen.

Die bbz (mit IHK abschluss) bietet den Geprüfte/r Fachkaufmann/-frau Einkauf und Logistik. Ich denke doch mal das es schlauer wäre, wenn ich dann den Geprüften Fachkaufmann mache, oder??

MFG

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagerverwalter (ILS) und Geprüfter Fachkaufmann Einkauf und Logistik (IHK) läßt sich auch von den Inhalten her nicht wirklich vergleichen...

Würde da dann auch den Fachkaufmann vorziehen.

Bei der "Akademie Hamburger Verkehrswirtschaft" (www.ahv.de) kann man auch einen Außenhandelsfachwirt machen. Hört sich sehr interessant an und wäre vielleicht auch was für Dich? Vorrausgesetzt du hast schon eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Der Logistiker ist da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag