Tumulus77

Wirtschaftsinformatik Aufbaustudium

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich nehme zwar an, dass die Frage bereits diverse Male gestellt wurde, aber leider konnte ich adhoc nichts finden hierzu.

Ich interessiere mich für ein Fernstudium Wirtschaftsinformatik, bei dem mir folgende Vorkenntnisse möglichst zugute kommen:

- Studium BWL (FH)

- aus der beruflichen Tätigkeit diverse (autodidaktisch angeeignete) Programmierkenntnisse z.B. Java, VBA, SQL etc.

Gibts hier Anbieter, bei denen ich mir meinen Studienplan praktisch modular zusammenstellen kann, mit Fokus auf Informatik/Mathe ? Wenigstens die BWL-Fächer sollten anerkannt werden.

Grüße und vielen Dank schon mal.

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schau Dir mal hier die Informatik-Studiengänge an. Zwar hast Du dabei meist kein Baukastensystem, dafür kannst Du aber versuchen, Dir Vorleistungen anrechnen zu lassen. Nimm dazu am besten Kontakt mit den Prüfungsämtern der in Frage kommenden Hochschulen auf:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3167-informatik.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der FeU Hagen käme der Master of Comuter Science in Betracht. Postgradualer Informatik-Studiengang, Inhalte sind natürlich Informatik. Anerkennung des FH-Diploms als erster Studiengang sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die AKAD bietet einen Aufbaustudiengang zum Dipl. Wirtschaftsinformatik (FH) an. Scheine können natürlich anerkannt werden.

Der Fokus des Studiums liegt jedoch nicht auf Mathe sondern eher auf BWL.

Grüße

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da werd ich wohl ein bisserl brauchen, bis ich mich da durchgelesen habe

Aber ich seh schon, die Chancen zum Zweitdiplom stehen nicht schlecht.

Grüße und nochmal vielen Dank,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden