killerbaerchen01

Wer kann mir Tipps für den beruflichen Aufstieg geben?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

vorab möchte ich kurz etwas zu meinem bisherigen Werdegang schildern:

- Gesamtschule mit Abschluss der 10. Klasse, Fremdsprachen: Engl. u. Franz.

- danach erfolgreiche Ausbildung als Industriemechaniker Betriebstechnik

- seit 2000 als Anlagenfahrer bei der BASF beschäftigt (Schichtarbeiter)

jetzt meine Fragen:

- wie kann ich mich als Schichtarbeiter weiterbilden (Abitur mit evtl anschließendem Studieren) ohne meinen Job zu gefährden?

- bitte gebt mir Tipps da ich absolut keine Ahnung von Fernabitur und dergleichen habe.

mfg Mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mirko,

ein Fernstudium bietet sich natürlich gerade auch bei Schichtarbeit an, da das lernen ja unabhängig von Ort und Zeit ist. Da liegt insbesondere für Dich dann der große Vorteil gegenüber zum Beispiel einer Abendschule.

Wichtig ist halt, dass Du es schaffst, Dir die zeitlichen Freiräume zum lernen zu nehmen. Wann dies erfolgt, ist dann unerheblich.

War das Deine Frage, oder was konkret möchtest Du von uns wissen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und danke erstmal für die Antwort.

wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus damit. Wie läuft sowas im groben ab? Und was kostet mich der ganze Spass im Durchschnitt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

schau Dich am besten erstmal auf den Internet-Seiten der einzelnen Anbieter um - da erhältst Du schon eine Menge an Infos.

Grundsätzlich läuft ein Fernstudium (stark vereinfacht) so ab, dass Du per Post Material erhältst, dieses durcharbeitest, Aufgaben bearbeitest, diese einschickst und korrigiert zurück erhältst. Hast Du alle Unterlagen durchgearbeitet, kannst Du Dich zur Externenprüfung (Abitur) anmelden.

Während des Fernstudiums wirst Du von Tutoren betreut, außerdem werden meist auch ergänzende Seminare angeboten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden