jens22

BWL im Studienzentrum Essen ab 01.07.2006

27 Beiträge in diesem Thema

Hi!

bin hier schon länger im Forum unterwegs und überlege mir ein Studium im Bereich BWL zu beginnen (HFH oder Euro-FH). Tendiere mehr zur HFH bezüglich des Studienzentrums Essen. Leider habe ich den Bewerbungstermin zum 01.01.2007 verpasst und muss nun bis zum 01.07.2007 warten.:-(

Da dieses Forum sehr viele Informationen bietet, bin ich froh es entdeckt zu haben. Ich wollte auch fragen, ob sich noch jemand für den 01.07.2007 bewerben will?

Bis dann

Jens


Bis dann

Jens

_____________________________________________

1. Semester BWL an der HFH SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jens,

dein Beitrag ist nicht ganz korrekt. Du kannst dich auch jetzt noch für Januar 07 anmelden. Bekommst deine Unterlagen halt ein wenig später.

Lieben Gruß

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

danke für die info. das habe ich nicht gewusst, na dann werde ich mal die unterlagen ausfüllen und schnell abschicken.

schöne grüße

jens


Bis dann

Jens

_____________________________________________

1. Semester BWL an der HFH SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

keine Panik, die Anmeldung nehmen die auch noch im Januar vor. Die sind doch froh, wenn die Geld verdienen :D . Ansonsten droh denen, dass du bei der AKAD anfängst, das geht nämlich jederzeit und auch noch kürzer ;) .

Hast du deine Zeugnisse schon beglaubigen lassen und wenn ja wo? Hast du was bezahlt dafür?

Gruß Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nina,

nein meine zeugnisse muss ich noch beglaubigen lassen. mache das immer im bürgerbüro und für bewerbungen kostet das nix. hast du dich auch für ein fernstudium angemeldet?

schöne grüße

jens


Bis dann

Jens

_____________________________________________

1. Semester BWL an der HFH SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

ne, hab mich auch noch nicht angemeldet. Habe aber mit denen in Hamburg telefoniert und die haben mir gesagt, selbst wenn ich mich erst im Januar anmelde, nehmen die mich noch rein. Wie gesagt, die lassen sich das doch nicht entgehen. Muss meine Zeugnisse auch noch beglaubigen lassen (morgen) und dann gehts ab in die Post. Mein Studienort ist nämlich auch Essen, da ich Gelsenkirchenerin bin.

Was machst du beruflich und warum das Studium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dann sind wir ja nachbarn. komme aus bottrop. ich bin kfm. angestellter und will studieren um später in einem "gutbezahlten":-) job zu arbeiten.

schöne grüße

jens


Bis dann

Jens

_____________________________________________

1. Semester BWL an der HFH SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, hallo Nina

freut mich zu lesen, dass ihr Euch entschieden habt in Essen zu studieren. :D

Vielleicht sieht man sich ja mal (muss noch Mathe aus dem ersten Semester nachholen :rolleyes: ). Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Grüße Katrin

P.S. Und wenn Ihr Fragen habt, einfach melden.


HFH irgendwo zwischen 5. und 7.Semester BWL SZ Düsseldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

danke für das Angebot. Werde ich bestimmt mal drauf zurückkommen. Jetzt geht es erst mal darum, dass sie mich aufnehmen. Unterlagen sind wie angedroht in der Post.

Alles Gute bis dahin...

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine unterlagen landen erst morgen in der post:-) muss meine zeugnisse noch beglaubigen lassen. aber wenn die morgen erstmal beglaubigt sind wird das schon schnell gehen mit dem abschicken. und dann kann das studium beginnen:-)

bis dann

jens


Bis dann

Jens

_____________________________________________

1. Semester BWL an der HFH SZ Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden