Chrischan

Nun ist es amtlich!

10 Beiträge in diesem Thema

Nun habe ich es endlich getan und meine Anmeldung in den Postkasten gesteckt!

Ab 01.01.07 geht es dann los mit dem Fernstudium an der Pffh im Bereich Mechatronik - Automation.

Die Bestätigungsmail habe ich schon bekommen.

Hoffe, dass alles so klappt, wie man es sich vorstellt.

Wer den gleichen Schritt getan hat, darf sich gerne melden.

Denn: Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ;)


Viele Grüße,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chrischan,

toll, dass Du Dich angemeldet hast! Ich bin seit 01.12.2006 dabei (allgemeine Mechatronik) und es macht großen Spaß. :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. ;)

Ich schreibe übrigens einen blog über mein Studium. Ist für mich, denke ich, ganz sinnig und andere interessiert es vielleicht auch.

Bis dann,

Brigitte


Lieber Gruß,

Brigitte

fernstudium-mechatronik.blogspot.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

nehme doch Deinen Blog-Link in der Signatur auf. So kann jeder lesen, wie es Dir mit dem Studium ergeht. :)

Euch allen viel Erfolg beim Studium.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

die Idee ist gut! ;)

Mal sehen, ob das klappt...

Bis dann!


Lieber Gruß,

Brigitte

fernstudium-mechatronik.blogspot.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

danke für die Wünsche. Deinen Blog finde ich sehr gut und bin ein regelmäßiger Leser.

Gestern habe ich meine ersten Unterlagen bekommen und jetzt gerade beim Durchstöbern. Bin sehr aufgeregt, wie alles so wird.

Wünsche dir auch auf jeden Fall viel Spaß und Durchhaltevermögen im Studium und vielleicht tifft man sich mal auf einen Seminar.

Schöne Festtage!


Viele Grüße,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischan,

oje :( ich hatte ganz vergessen, Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen... Sorry...

Und, schon gestartet oder wartest Du die Feiertage noch ab? ;)

Ich kann nur sagen: Mathe macht viel Spaß. Das kenne ich aus der Schule gar nicht unbedingt so. *lach* Nun denn, es ist schon was anderes, ob man es "gezwungenermaßen" macht oder freiwillig. :D

Ich denke, wir werden uns sicher mal sehen. Allerdings gehe ich wohl doch nicht zu diesem Einführungsseminar.

Bis dann.


Lieber Gruß,

Brigitte

fernstudium-mechatronik.blogspot.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischan,

habe mich heute ebenfalls zu 25.01.07 zum Studiengang Mechatronik angemeldet. Bin schon total neugierig auf die ersten Unterlagen. Da du mir schon fast einen Monat voraus bist, die Frage. Wie läufts ? Ist es für dich schwer gewesen den inneren Schweinehund zu überwinden und nach dem arbeiten zu lernen und wie lange lernst du abends ?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

herzlich Willkommen in der Fernstudentengemeinde und viel Spass und Erfolg im Studium.

Bis jetzt klappt es immer noch ganz gut den Schweinhund zu überwinden. Ich habe den Vorteil das meine Freundin teilweise abends auch noch am Schreibtisch sitzen muss und dann ist es einfacher sich dazuzugesellen.

2-3 Std sind es so am Tag. Ich versuche aber bis 21:00 Uhr fertig zu sein, Weil dann einfach auch Schluß sein muss, damit sich die grauen Zellen auch mal etwas erholen können Dann setzt ich mich immer noch am Wochenende an den Schreibtisch.

Was ich bis jetzt festgestellt habe, daß Mathe nicht mein Lieblingsfach wird. Aber ich werde nicht jetzt schon das Schimpfen anfangen, sondern die Herausvorderung annehmen.

Insgesamt bin ich froh, daß ich endlich den Schritt gewagt habe und nun langesam auf das groß Ziel hinzuarbeiten kann. Was mir momentan noch etwas fehlt ist der Kontakt zu Mitstudenten. Aber das wird mit der Zeit sicher kommen. Ich habe mich schon zur Einführungsveranstaltung angemeldet.

Hast Du schon einen Schwerpunkt gewählt?

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Seminar.


Viele Grüße,

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrischan,

Sorry das ich mich erst so spät melde, bin im Moment im Außendienst, da wird es immer sehr spät. Aber zu deiner Frage welchen Schwerpunkt ich gewählt habe, es ist die allgemeine Mechadronik. Da ich seit ca. 1 Jahr auf die Ba. Studiengänge gewartet habe, habe ich mich entschlossen mit dem Dipl. Ing. Studium zu beginnen mit der Option in den Ba. Studiengang zu wechseln.

Laut der PFFH wäre das kein Problem wenn man noch am Anfang des Grunstudiums steht, wie gesagt nur als Option. Ich denke mit der allgemeinen Mechadronik ist man am flexibelsten auf dem Arbeitsmarkt, da ich nicht weiß ob ich nach meinem bestandenen (hoffentlich) Studium noch in meiner Firma eine Zukunft habe.

Mit freundlichen Grüßen

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

auch von mir Glückwunsch zu der Entscheidung und viel Erfolg.

Ich bin in einer Ähnlichen Situation wie du: habe lange auf die B.Sc./B.Eng. Studiengänge gewartet, aber am 06.01. doch mit dem Dipl.-Ing. angefangen.

Sollten die Bachelor-Studiengänge interessante sein, werde ich evtl. wechseln.

Grüße,

Michael

_______________________

www.joergs.com/mijoe/


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden