Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Markus Jung

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

dann will ich das neue Forum "Benutzervorstellungen" mal selbst eröffnen, in der Hoffnung, das es sich bald füllt...

Also, mein Name ist Markus Jung (welche Überraschung...) und ich habe von 2000-2004 ein Studium an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt zum Diplom-Informatiker FH gemacht.

Da ich vor der Aufnahme meines Studiums große Probleme hatte, unabhängige Informationen zum Fernstudium im Web zu finden, habe ich das Projekt Fernstudium-Infos.de ins Leben gerufen, damit es Andere etwas leichter haben.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

mich würde interessieren, ob sich das Fernstudium bereits positiv auf Deine berufliche Entwicklung ausgewirkt hat (Gehalt, Aufstieg...)

Viele Grüsse

TWZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

danke für deine Vorstellung.

Also machst du jetzt neben dem Fernstudium an der FernUni noch dein Abi nach? - Das stelle ich mir aber wirklich anstrengend vor - neben Job und vier Kindern...

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus und alle anderen,

das einzige, was wirklich stressig ist (für mich), ist Mathe. Alles andere ergibt sich. Aber ein paar schlaue Bücher/CDs habe ich mir besorgt, um meine Wissenslücken auszufüllen. Habe es immer gehasst, dieses Fach. Und es hat mich nicht im Mindesten interessiert welche Funktionen für was zuständig sind. Mit ein bisschen Organisationstalent und der nötigen Ruhe klappt das schon. Ich kann euch ja von Zeit zu Zeit berichten, wie es mir ergeht bzw. ergangen ist. :)

Markus: Nimmst Du etwas neues in Angriff oder erholst Du Dich erst Mal und siehst, was Dir das beendete Studium einbringt?


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Andreas, komme aus Berlin und bin bei einer sehr großen Bank tätig. Ich war lange Jahre im Personalwesen und in der Weiterbildung tätig, u.a. auch mit Personalverantwortung. Meinen ersten Fernlehrgang machte ich 1989 bei der SGD. Seit dem habe ich bereits 7 Fernlehrgänge absolviert, bei nahezu allen Fernschulen der Klett-Gruppe.

Ein akademisches Studium habe ich mal an der FU-Berlin/Fernuni Hagen betrieben. Personalmäßig habe ich immer versucht, Fernschüler bei der Einstellung vorzuziehen und bevorzugt zum Bewerbungsgespräch einzuladen. Mein Hobby ist die Psychologie und Theaterspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zippy und @Worff1155:

Danke für eure Vorstellungen. Würde es euch etwas ausmachen, diese nochmal in einem neuen Thema im Unterforum Vorstellungen zu posten, am Besten mit eurem Nick als Titel? - Dann können eure Vorstellungen auch alle die finden, die sich nicht für "Markus Jung" interessieren. Wäre super - im voraus vielen Dank.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

kein Problem. Gibts das Unterforum schon? (habe noch nicht nachgeguckt...)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zippy,

du möchtest einfach einen neuen Vorgang aufmachen so das jeder auf seine Fragen antworten kann...

einfach eine Ebene Zurück und los gehts...


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0