Zum Inhalt springen

Arbeitslos und FOM?


BjörnB

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert und abschließend etwas in diesem Berufsfeld gearbeitet. Ich bin fast 25 Jahre alt und momentan leider Arbeitslos. Kann man die FOM als Arbeitsloser besuchen und sich währenddessen für einen neuen Job bewerben? Oder würdet ihr eher zu einem Vollzeitstudium raten?

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe das Geld bereits über Sparverträge gespart. Also das dürfte trotz vorübergehender Arbeitslosigkeit kein Problem darstellen.

Die Frage ist nur ob sich die Investition lohnt oder ob Ihr eher zu einem Vollzeitstudium raten würdet.

Möchte an der FOM "International Management" studieren oder in Münster "Bachelor of Arts"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorhast, während des FOM-Studiums einen Job zu suchen oder umfangreiche Nebentätigkeiten zu machen, dann ist das okay.

Sofern Du Dich aber vorwiegend auf das Studium konzentrieren möchtest und nur im Studenten-üblichen Rahmen dazu verdienen möchtest, würde ich mich für ein Vollzeit-Studium an einer Präsenz-Uni/FH entscheiden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...