Alexejnet

Politik & Organisation

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo, Leute

Ich hätte da eine Frage an die Spezialisten:

Ich wollte mich in ein paar Tagen bei FernUni Hagen für Politik und Organisation (Bachelor) einschreiben. So wie ich das aber verstanden habe, ist dieser Studiengang einzigartig, ihn gibtes nur in Hagen und es ist sowas wie ein Mischmasch aus verschiedenen Bereichen. Vielleicht kennt sich jemand aus, wie dieser Kurs überhaupt so angesehen wird, ob er einen richtigen Sinn ergibt, als serös gilt und ob man nachher reele Chansen hat, einen guten Master-gang zu belegen, z.B. Internationale Beziehungen, bzw. Job zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Natürlich sind hier definitive Auskünfte schwierig. Eimalig ist der Studiengang sicher nicht, vielleicht der Name, aber Studiengänge die Politoligie, Sozialwissenschaft o. ä. heißen, haben ähnliche Inhalte. In all diesen Studiengängen sind die Inhalte wenig standardisiert, so dass man in allen das gleiche machen kann, wenn man richtig wählt.

Berufsaussichten? Sind mit solchen Studiengängen generell nicht rosig, wenn auch besser, als oft vermutet. Entscheidend dürfte Dein Hintergrund sein. Wenn Du was anderes arbeitest und mit 40 dieses Studium abschließt, ohne je Kontakt in den Bereich gehabt zu haben, wird es wohl schwierig. Auch Präsenzstudenten in diesem Bereich machne viel Praktika und haben ohne das wohl wenig Chanchen. Wenn Du das nicht kannst, weil Du beruflich eingespannt bist und Dein Beruf was anderes ist, dann wird es schwierig. Über Trainee-Programme u. ä. gibt es grundsätzlich auch die Möglichkeit, in andere Bereiche einzusteigen, aber gerade hier spielt das alter eine Rolle. 40-jährige Berufseinsteiger wirken immer komisch.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden