crazy_kp

Studium verfehlt- Hab ich mit dem Fernstudium Chance auf meinen Traumberuf?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich bin zum ersten Mal hier im Forum. Ich hoffe, mir kann jemand ein paar Infos geben. Ich bin fast 27 und studiere momentan noch an der Uni Geographie. Allerdings ist es schon seit Jahren mein großer Traum, einen medizinischen Beruf zu erlernen. 1999 habe ich mein Abitur mit nur 2,5 abgeschlossen, da ich immer ein wenig faul war (was ich heute natürlich sehr bereue). Mathematik, Chemie und Biologie gehörten zu meinen Lieblingsfächern. Aufgrund meines nicht so guten Abiturs war es mir leider verwehrt, Medizin zu studieren, zumindest hätte ich einige Semester warten müssen. Ich habe mich dann für mein jetziges Studium entschieden, was ein riesen Fehler war. Ich werde voraussichtlich Ende nächstes Jahr mein Studium beenden und möchte danach gern ein Fernstudium im Bereich Medizin beginnen. Welche Studiengänge sind hier möglich und vorallem, was bringt mir so ein Fernstudium? Hat man damit Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Kann ich neben einem Fernstudium ganz normal arbeiten gehen? Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen und welche Zeit nimmt solch ein Fernstudium in Kauf?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo crazy_kp,

ein grundständiges Medizin-Fernstudium gibt es nicht. Ich möchte fast sagen, zum Glück nicht. Oder möchtest Du von einem Arzt behandelt werden, der vorher keinen Live-Kontakt zu Patienten hatte?

Was es gibt, sind weiterbildende Studiengänge für Menschen, die bereits im Gesundheitssektor tätig sind - aber das kommt vermutlich für Dich ja weniger in Frage.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Markus schon erwähnt gibt es Medizin nicht im Fernstudium. An der Open University (GB) kann man allerdings naturwissenschaftliche Studiengänge belegen (Life Science), die zumindest einen starken Biologie-Teil aufweisen (auch Chemie und Biochemie, je nach Kurswahl).

Sieh dich doch mal hier im Unterforum um.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden