pedin

Fernstudiengänge im pflegerischen/gesundheits-Bereich

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bin heute eher aus Zufall auf diese Seite gekommen. Richtig interessant hier. Dann kann ich ja mal grad von meinem "Problemchen"berichten. Bin 25 Jahre alt, seit 3 Jahre exam. Krankenschwester, habe Abitur und arbeite auch als Vollzeitkraft in meinem Beruf in einer Klinik. Allerdings keine leitende Position (vielleicht ist das als Info auch wichtig?). Habe bereits zahlreiche

Fortbildungen und einen Fernlehrgamg abgeschlossen. Nun überlege ich mir, ein Fernstudium zu beginnen, um weiterhin arbeiten gehen zu können. Durch viel Sucherei im Internet bin ich nun in einen Wusel von zig versch. Studiengänge mit pflegerischem Schwerpunkt, aber auch medizinisch-betriebswirtschaftlichen geraten.

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Welche Fernstudiengänge gibt es eigentlich mit pflegerischem Schwerpunkt und wo? Gibt es vielleicht hier Studierende, die selbst etwas davo berochten könnten? Gibt es im Pflegemanagementbereich bereits Bachelorstudiengänge? Was ist mit Pflegewissenschaft? Gibt es dies als Fernstudium?... wie ihr seht, könnte ich noch 10000 andere Fragen stellen, aber ich denke, das reicht erstmal.

Wäre lieb, wenn mir jemand Licht in diesen Dschungel bringt.

Liebe Grüße

Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nadine,

willkommen auf Fernstudium-Infos.de.

Akademische Studiengänge zum Thema Pflege habe ich hier zusammengestellt:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3655-pflege.html

Und hier solche zum Thema Gesundheit:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3228-gesundheit.html

Sind alles akademische Studiengänge und auch Bachelor-Abschlüsse dabei.