DennisS

Logistikmanagement (ILS)

7 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen,

habe gerade den Fernstudiengang "Logistikmanagement" bei der ILS begonnen und auch meine Unterlagen schon erhalten. Alles in allem sehr gut strukturiert und sehr übersichtlich. Habe mich sofort an das 1. Heft gemacht (BWL Grundlagen).

Sind noch andere Leute hier, die evtl. mitten in diesem Studiengang stecken, ihn gerade begonnen haben oder darüber nachdenken ihn zu beginnen?

Wäre ja vielleicht ganz praktisch, wenn man sich dann hier oder per E-Mail austauschen könnte.

Sollte jemand interesse daran haben mehr über diesen Studiengang "Logistikmanagement" von mir zu erfahren, bitte kurz Bescheid sagen, stelle dann weitere Infos rein.

Schönen Tach noch!

Dennis


Der Logistiker ist da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dennis,

herzlich willkommen auf Fernstudium-Infos.de. Für Deinen Fernkurs wünsche ich Dir viel Erfolg!

Ich freue mich, dass Du Dich hier gleich zu Wort meldest und es wäre sehr schön, wenn Du uns auch weiterhin an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt und hier häufiger mal reinschaust.

Das Thema Logistik ist ja sehr interessant und wird hier auch immer wieder mal angefragt.

Was waren denn für Dich die Gründe, gerade einen Kurs bei der ILS zu machen? - Und nicht zum Beispiel ein akademisches Fernstudium im Bereich Logistik (da gibt es ja auch ein paar Angebote)?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Danke für die nette Begrüßung. Hatte hier schon öfters mal gestöbert mit Hauptaugenmerk auf die "Euro-FH" und mich dann nun endlich dazu entschlossen mich anzumelden und dieses Forum durch meine Beiträge zu "bereichern"... ;)

Für den Fernstudiengang "Logistikmanagement" habe ich mich entschieden, da ich über kurz oder lang einen Wechsel von der Speditionsbranche (ausgebildeter Speditionskaufmann) in die Industrie machen möchte und man sich dafür noch weitere logistische Kenntnisse aneignen sollte. Ich habe mich zum jetzigen Zeitpunkt auch bewußt gegen ein grundständiges Logistikstudium entschieden, da ich ab Mitte 2007 ein Studium (Diplom-Kaufmann) an der "Euro-FH" beginnen möchte und dann danach im Aufbaustudium an der "FH Gießen-Friedberg" den Diplom-Logisitiker machen möchte... So weit die Planung...

Außerdem schien der Studiengang recht gute (relativ allgemein) gefasste Kenntnisse im (auf Industrie und Handel bezogenen) Logistikbereich zu vermittlen. Ich denke das ist eine ganz gute Basis um dann Mitte 2007 mit dem Studium an der "Euro-FH" zu beginnen.

Für die ILS habe ich mich entschieden, weil diese ja laut einigen Umfragen bei Personalern am bekanntesten ist...

Wie gesagt: Sollte Interesse am Logistikbereich bestehen oder Fragen aufkommen (auch von anderen Studenten anderer Fachrichtungen), kann man mich gerne fragen.

Mfg

Dennis


Der Logistiker ist da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

warum machst du den Umweg über das Logistikmanagement? Bei der Euro-FH kannst du doch gleich beginnen? Da sparst du doch richtig Geld.

Und den Diplom Kaufmann bei der Euro-FH kannst du auch in der Spezialsierung Logistik machen ... glaube ich jedenfalls :-)


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logistik gibt es im Hauptstudiengang mittlerweile an vielen Fachhochschulen!

Meinen Diplom Betriebswirt (FH) machte ich an der FH Kempten in der Fachrichtung Logistik. Die Diplomarbeit schrieb ich aber über Immobilienfinanzierung (Du wirst nicht gezwungen eine Diplomarbeit in der Hauptstudienrichtung zu erstellen).


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

werde ab ca. Mitte 2007 an der Euro-FH beginnen. Momentan geht das bei mir noch nicht, da ich keine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur etc.) habe und demnach 3 Jahre Berufspraxis nach Ausbildung haben muss.

Das ist leider erst Mitte 2007 so weit und bis dahin wollte ich die Zeit nutzen, um mir schonmal gewisse Kenntnisse anzueigenen bzw. eigene Kenntnisse zu vertiefen und insbesondere auch um mich an die Materie "Fernlernen" zu gewöhnen. Ist ja doch was anderes, als das bisher Gewohnte (aber durchaus angenehmer und effizienter meiner Meinung nach!).

By the way: Frohes neues Jahr 2007!

Gruß

Dennis


Der Logistiker ist da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch an dem Fernstudium Logistikmanagement interessiert. Wie sind Deine Erfahrungen so? Ist es zu empfehlen? Du bist ja sicher jetzt damit fertig.

Vielen Dank für kurzes Feedback.

Guten Morgen,

habe gerade den Fernstudiengang "Logistikmanagement" bei der ILS begonnen und auch meine Unterlagen schon erhalten. Alles in allem sehr gut strukturiert und sehr übersichtlich. Habe mich sofort an das 1. Heft gemacht (BWL Grundlagen).

Sind noch andere Leute hier, die evtl. mitten in diesem Studiengang stecken, ihn gerade begonnen haben oder darüber nachdenken ihn zu beginnen?

Wäre ja vielleicht ganz praktisch, wenn man sich dann hier oder per E-Mail austauschen könnte.

Sollte jemand interesse daran haben mehr über diesen Studiengang "Logistikmanagement" von mir zu erfahren, bitte kurz Bescheid sagen, stelle dann weitere Infos rein.

Schönen Tach noch!

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden