Zum Inhalt springen

Meister per Fernstudium


thefirst

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

den Meister kann man unteranderem an der SGD (www.sgd.de) oder der ILS (www.ils.de) machen.

Was den "Technischen Betiebsfachwirt " angeht meinst du sicherlich den "Technischen Betiebswirt" ...

aber nacheinander? ist es da nicht sinnvoller gleich einen staatl.gepr.Techniker bzw Betriebswirt zu machen sonst machst du doch den größten teil doppelt! (wird auch an diesen beiden Schule angeboten)

Meiner meinung nach ist der Meister so etwas wie eine Sackgasse nach der es nicht gut weiter geht, wenn du wirklich danach noch weiter machen möchtest solltest du dir überlegen etwas zu studieren/lernen auf was man dann gut aufbauen kann so wie erst den Fachwirt (2 Jahre) und dann den Betriebswirt (noch mal 2 Jahre)

Natürlich ist es auch immer eine Frage wohin man möchte der techn. betriebswirt ist sicherlich etwas mehr wert als ein staatl.gepr.Techniker bzw Betriebswirt aber würden die denn nicht reichen ?! ist ja auch eine zeit und Geld Frage...

welche Fachrichtung soll denn der Meister gehen ?

und mit was für einen Abschluss/Ausbildung startest du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerereife habe ich abgeschloßen und eine Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker gemacht.

Ich dachte das ich erst den Meister brauch um dann den Technischen Betriebswirt zu machen, auserdem fals ich gleich mit dem Betriebswirt starte und es dann nicht schaffe, hätte ich immerhin meinen Meister.

Sind beide Schulen gleich gut oder gibt es irgendwelche gravierende Unterschiede.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das neben meiner drei-schicht pack,vorallem habe ich keine Ahnung wie mir so ein Fernstudium liegt da ich davon nur gelesen habe und noch nie jemanden kennen gelernt habe um mit ihm darüber zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen.

Ich bin wircklich froh das ich dieses Forum gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das die beiden Schulem sich nichts nehmen habe aber noch keine pers. Erfahrung mit diesen gemacht. Am besten du läßt Dir von beiden die Unterlagen zusenden und entscheidest dann.

gehöhren übrings beide zur Klett-Gruppe daher sollten die Angebote ähnlich sein.

es ist schon richtig das du eine Weiterbildungsabschl. brauchst um den T-BW zu machen, aber es ist egal ob Meister, Fachwirt o.ä. ist halt nur die Frage ob man auf etwas aufbaut oder doppelt lernt.

Mit einem 3.Schichtjob wird es sicherlich nicht leicht. Evt. kennst du ja jemanden in deiner Firma der diese Weiterbildung mit dir gemeinsam macht, so könnt ihr euch gegenseitig motivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...