Jazzmin

Einführungsseminar 22.+23.01.07

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich nach langem überlegen meine Anmeldung zum 3 monatigen Probestudium abgeschickt und mich auch verbindlich für das Seminar am 22.+23.01.07 angemeldet.

Auch wenn mich der Beitrag von sarah 1236

"Unser Teststudium von 3 Monaten können Teilnehmer mit dem Zugangsweg 3 nutzen. Diesen Zugang bieten wir für Teilnehmer ohne Hochschulreife und ohne fachspezifischer Fortbildungsprüfung an. Für dieses Teststudium berechnen wir zu der monatlichen Studiengebühr eine einmalige gebühr in Höhe von 150,-Euro."

doch sehr verunsichert hat.Denn ich habe den Zugangsweg 1 und mir hat bei der Hotline niemand von dieser Einschränkung erzählt??

Gibt es hier jemand der auch an dem Seminar teilnimmt, dann könnte man sich ja mal zusammenschließen.

Auch wenn ich mir immernoch nicht sicher bin das Richtige getan zu haben (da ich noch etwas wackelig im Berufsleben stehe) bin ich doch sehr gespannt was mich erwartet. Ich hoffe die Unterlagen treffen noch einige Zeit vor dem Seminar ein sodass ich mich "Einlesen" kann.

Viele Grüße

Jazzmine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jazzmin,

ich habe mich auch im Dezember für das Probestudium und anschließend gleich für das Einführungsseminar 22./23.01.07 angemeldet. Das mit dem 3mon. Test war bei mir kein Problem, wurde ohne Wenn und Aber festgeschrieben.

Die Unterlagen sind sehr schnell da. Bei mir hat es keine zwei Wochen gedauert bis mich am Postschalter die geballte Wucht des Wissens traf....

Aber gut, jetzt beginne ich mit den ersten Lektionen in WiAr und werde dass bis zum Seminar schon mal bearbeiten.

Gruß und viel Spaß

Helge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helge,

schön das du geschrieben hast.

Hast du schon ein Hotel?

Ich weiß noch gar nicht wo ich übernachten soll.

Aber ich denke irgendwo in Bhf Nähe.

Wo findet eigentlich der Seminarstammtisch statt?

Darf ich fragen wie alt du bist und was du arbeitest?

Gruß

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jazzmin,

ein Hotel habe ich noch nicht, werde mich am WE darum kümmern. Es ist eine Hotelliste im Anhang der Seminarbestätigung, da wird sich etwas passendes finden. Für mich ist es eh nur eine Nacht, ich komme am Montag mit dem Flieger und düse Dienstag wieder ab.

Vom Seminarstammtisch habe ich bis eben noch gar nichts gewusst. War gerade mal im Online-Campus und habe etwas in den Foren gelesen - da stand auch etwas über diesen Stammtisch. Aber das ließt sich so, als ob das eine ungezwungene regionale Veranstaltung ist, die von den Komm. getimed wird.

"Darf ich fragen wie alt du bist und was du arbeitest?" - klar darfst Du.

Ich bin seit ein paar Tagen 40 (eher 30...), Sachverständiger - angestellt bei einer Versicherung.

Gruß

Helge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal die Altersunterschiede bei Fernstudenten - ich bin 22 ;o)

Also dann bin ich mal gespannt was uns da erwartet.

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Studieren.

Gruß

Jasmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden