Wibbel

Fernlehrgang Managementassistentin bsb bei der SGD?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für den Fernlehrgang Geprüfte Managementassistentin bSb. Hat jemand Ahnung wie das so bei der SGD abläuft?

Bei diesem Fernlehrgang gibt es soweit ich weiß auch Seminare in Darmstadt, nun hab ich gehört das diese Seminare in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden müssen und wenn man dann Pech hat, ist dieses Seminar z. B. im Frühjahr 2007 gelaufen und im Herbst wird es halt nicht nochmal angeboten, dadurch verzögert sich ja automatisch dein Lehrgang, und es kostet natürlich auch mehr, stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vielleicht hat ja noch jemand Interesse und man findet schon vorab Gleichgesinnte, ich denke das man sich dann auch, wenn es soweit ist untereinander helfen kann. Freue mich auf Antworten und vielen Dank schon mal vorab.

Viele liebe Grüße

Wibbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich interessiere mich für den Fernlehrgang Geprüfte Managementassistentin bSb. Hat jemand Ahnung wie das so bei der SGD abläuft?

Ja.

Also algemein, Ich habe nämich den Handelsfachwirt IHK gemacht.

Also du bekommst, recht schnell dein Erstes Studienpaket, welches eine Einführungsmappe und die ersten Lehrhefte in sich birgt.

Dann bekommst immer Quartalsweise deine Lehrhefte.

Bei diesem Fernlehrgang gibt es soweit ich weiß auch Seminare in Darmstadt, nun hab ich gehört das diese Seminare in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden müssen und wenn man dann Pech hat, ist dieses Seminar z. B. im Frühjahr 2007 gelaufen und im Herbst wird es halt nicht nochmal angeboten, dadurch verzögert sich ja automatisch dein Lehrgang,

Also beim Handelsfachwirt waren die Seminare freiwillig, sind aber durchaus zu empfehlen.

Bei uns waren Sie in 3 Teile unterteilt.

F1+F2+F3 jedes Seminar wurde jedoch 2x im Jahr gemacht, wobei es wirklich sein kann das je nach Terminierund der externen Prüfungen nur eines im Jahr ist.

und es kostet natürlich auch mehr, stimmt das?

Du hast eine kostenlose betreuunghsfrist welche auch nach der Regelzeit noch greift. Lese mal auf der HP oder im Studienführer nach.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben,

Schau auch mal hier hier ist ein Erfahungsbericht von mir, über meinen Fernkurs an der SGD http://www.fernstudium-infos.de/sgd/5143-ehrfahrungsbericht-handelsfachwirt-ihk-bei-der-sgd.html

vielleicht hat ja noch jemand Interesse und man findet schon vorab Gleichgesinnte,

Wann willst denn Starten ?

ich denke das man sich dann auch, wenn es soweit ist untereinander helfen kann.

Bestimmt, nur weiss ich aus Erfahrung das durch unterschiedlich schnelligkeit, intensivität des Lernens, viele schnell auf anderen Skills sind, und so ein gemeinsames Lernen austauschen schwer fällt.

Kleine Erfahrungen oder ähnliches sind aber immer austauschbar

Freue mich auf Antworten und vielen Dank schon mal vorab.

Bitte ;)

Viele liebe Grüße

Wibbel

Gruss Micha:cool:


es geht vorran....

DWU ich komme !!!

Das Ziel : Werbeassistent DWU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon aufgegeben ???


es geht vorran....

DWU ich komme !!!

Das Ziel : Werbeassistent DWU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden