pkeil

Informatik-Fernstudium / Anbieter-Vergleich Kosten

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe FSI-Gemeinde,

bin mit einigen guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet, u.a. nun endlich mein lange geplantes Fernstudium im Bereich Informatik in Angriff zu nehmen. Da ich bereits in diesem Bereich als Vollzeitkraft tätig bin aber lediglich über autodidaktisches Wissen verfüge und eine fachliche Entwicklung für wichtig halte, fällt mir die Wahl des Studienganges nicht schwer. Wohl aber der Anbieter bzw. die FFH.

Ich habe bereits Infomaterial der SGD / PFFH Darmstadt vorliegen und versuche dieses nun mit anderen Anbieter abzugleichen um einen ausreichenden Überblick zu gewinnen. Was Inhalt und Angebot sowie Meinungen anderer Studierender betrifft hätte ich mich bereits für die PFFH Darmstadt entschieden. Aus finanzieller Sicht scheint dieses aber auch die aufwendigste Möglichkeit zu sein. Ein Studium z.B. an der FernUniHagen wirkt auf mich günstiger, wenn die Finanzierung auch viel unübersichtlicher ist. Mir liegt fern an der falschen Stelle zu sparen, da ich aber auf wenig bis keine Unterstützung meines Arbeitgebers hoffen kann, ist dieser Punkt für mich wichtig.

Würde zu dieser Frage gerne auf Eure Meinung zurückgreifen, vllt. gibt es auch irgendwo bereits einen finanziellen Vergleich der Studiengänge.

Zudem würde mich interessieren ob und wie viel Fachliteratur man zusätzlich noch benötigt und kalkulieren muß.

Bedanke mich im Voraus und wünsche mir und allen anderen Fernstudenten viel Glück im Studium :D

-der Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)