Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lutzbutz

Lernen im Studium

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich habe auf der Webpräsenz vom zib (Zentrum für Information und Beratung - in Karlsruhe) ein interssantes PDF-Dokument gefunden.

Lernen im Studium

Dieses 37-seitige Dokument lohnt sich wirklich gelesen zu haben, denn es erklärt u.a. wie unser Körper während des Lernens funktioniert und warum regelmässige Pausen effektiv sind. Darüber hinaus steckt es von noch vielmehr Wissenswertem - bspw.:

- Lernprobleme und Lernstörungen

- Aktivierung des Gedächtnisses

- Selbstmanagement und Motivation

Also, nehmt euch mal die Zeit und lest dies in Ruhe durch. Es lohnt sich.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0