Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jekan

Staatliche Abiturprüfung??? Wann??? Wie Oft???

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bekomme nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und danach möchte ich gerne mein Abitur via ILS oder SGD machen.

Meine Frage ist nun, wenn ich 32 Monate den ganzen Stoff gelernt habe und dann die Abiturprüfung aber nicht schaffe, was dann???

Kann ich die Prüfung wiederholen???

Wenn ja wann?

In welchen Zeitabständen darf man die Prüfung nochmal machen???

Kostet die staatliche Prüfung irgendetwas???

Ich danke euch schonmal im Voraus für all eure Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

dazu habe ich auch eine frage (sorry jekan):

ich fange jetzt mit dem lehrgang an und würde mal gerne wissen wann man die prüfungen überhaupt machen kann. gibt es nur einen termin pro jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass nächstes Jahr das Zentralabitur eingeführt wird und dann gibt es nur noch 1 x pro Jahr die Prüfung. Im Mai die Schrifliche, im Juni die Mündliche. Anmeldeschluss 6. Januar.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja super blöd!!!

dann kann man ja gar nicht schneller fertig werden. und wenn man es nicht schaffen sollte ... mmh blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich liest das noch jemand.

Zippy, welches Forum war es denn?

Ich hab nämlich gelesen, dass man sich im September anmelden muss, wenn man zu den Prüfungen des folgenden Jahres möchte.

freue mich üüber jede Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab neue Infos zu den Terminen:

Die Prüfungen finden, in Hamburg, 2x jährlich statt.

Anmeldeschluss ist der 31.7 und der 31.12, und die Prüfungen sind dann im entsprechend folgendem Halbjahr.

Wobei vor der Anmeldung noch die Probeklausuren bestanden werden müssen. Weis jemand wann die statt finden?

Mfg

Imara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0