Capo

Suche Fernstudium in Kommunikationsdesign

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ich habe intensiv nach einem Bachelor Fernstudium in Kommunikationsdesign gesucht, wurde jedoch nicht so ganz schlau daraus! Weiß jemand vielleicht ob und wo es das gibt? Vorzugsweise auf Deutsch...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nicole,

mir ist kein solcher Ferntudiengang bekannt.

Die Schweizer Klett Akademie bietet einen Kurs in Kommunikationsdesign an - ist aber sub-akademisch und auch nur für Schweizer.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich glaube nicht, dass es auf Deutsch derzeit ein solches gibt.

Falls es aber etwas weniger sein darf - sprich auf nicht akademischem Niveau - gibt es in meinen Augen nur zwei ernst zu nehmende Fern-Unterricht-Anbieter in graphischer Ausbildung: die HTK Hamburg (htk-online.de) und die grafikakademie (grafikakademie).

Falls Du hierzu Fragen hast, beantworte ich Dir diese gerne, da ich beide kenne.

Grüße

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Ausbildung habe ich bereits aber danke schön! Wie sieht es denn mit Fernstudiengängen im Bereich Grafik Design aus? Es muss doch irgend etwas geben...!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Medieninformatik ? www.oncampus.de


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hab mich jetzt schon in das Thema Fernstudium eingelesen aber trotzdem noch sehr viele Frage offen.

Eine der Wichtigsten ist das ich einen Studiengang für Kommunikationdesign suche.

Ich bin gelernte Mediengestalterin, habe einen Teilzeitjob in dem Bereich und bin zudem noch Selbstständig.

Da mein Teilzeitjob ausläuft möchte ich die Möglichkeit als Change nutzen und mich weiter zu entwickeln.

Bisher habe ich noch keinen Studiengang von Fernunis gefunden die Kommunikationsdesign als Ferstudium anbieten.

Hab ich es übersehen? Gibt es das einfach nicht?

Habt Ihr ähnlich gelagerte Studiengänge absolviert?

Viele Grüße und ich freue mich auf Rückmeldung

Anett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anett,

da wir dieses Thema vor vielen Jahren hier schon mal hatten, habe ich deine Anfrage damit zusammengeführt.

Nach wie vor ist es so, das mir kein Fernstudiengang Kommunikationsdesign bekannt ist.

Würde für dich eventuell auch Grafikdesign in Frage kommen? - Das gibt es per Fernstudium, an der DIPLOMA FH Nordhessen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Schade das es in der Richtung Kommunikationsdesign nichts angeboten wird.

Ich werde mich mal mit der Diploma FH Nordhessen auseinander setzten und mich informieren.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Anett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden