Sven789

Bachelor oder Diplom BWL in Berlin

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

ich bin derzeit auf endloser Suche nach einem geeigneten Anbieter eines Bachelor-Studiengangs BWL in Berlin.

Vieles spricht derzeit für die Fernuni-Hagen, fraglich ist nur, ob es für mich beruflich organisierbar ist, im Hauptstudium für jede Klausur incl. Seminar nach Düsseldorf zu touren, gerade wenn die Klausuren morgens um 09.00 Uhr anfangen, wie ich erschreckt festgestellt habe.

Bei den anderen Anbietern schreckt mich derzeit noch der Preis ab, obwohl, sehr viel bleibt da nicht, ist wirklich nicht doll das Angebot in Berlin. Einen guten und relativ günstigen Anbieter in Berlin mit Präsenzveranstaltungen zu fnden, davon habe ich mich schon fast verabschiedet.:(

Da bleibt dann ev. auch nur der Weg an eine örtliche FH, die nächste FH ist aber auch 100km weit weg in Brandenburg, Berlin hat da wirlich nichts zu bieten.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat Ideen, wäre sehr nett !! :)

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sven,

bei vielen Anbietern hast Du doch gar nicht so viel an Präsenz. Muss das dann wirklich in Berlin sein?

Was die FernUni Hagen angeht: In Berlin hat diese doch auch ein Studienzentrum:

http://studium.hu-berlin.de/weiteres/fsz

Oder werden da die für Dich relevanten Präsenzveranstaltungen nicht angeboten?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke, das mit der Fernuni Hagen ist ja auch alles ganz toll, aber im Hauptstudium finden alle Klausuren incl. Seminar gem. Aussage der Studienberatung in Düsseldorf statt. Wenns dann in der Woche morgens ist, dann wird organisatorisch schwer, und mein Arbeitgeber würde mir wohl auch was husten, also alles nicht so optimal.

Hallo Yoda, ebenfalls danke, mit USQ ist n guter Tip, da schau ich mal rein, die anderen beiden gefallen mir aber aufgrund der Kosten und wegen einiger Kleinigkeiten nicht so toll, aber trotzdem danke. Aber vom optimalen Studienplatz träum ich schon nicht mehr.

Vielleicht bin ich aber auch zu wählerisch.

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich komme auch aus Berlin und habe mich für ein Fernstudium bei der HFH angemeldet. Wenn die Teilnehmerzahl das zulässt, dann kann ich (und wenn du dich anmeldest du auch) mich freuen, denn es ist auch ein Prüfungsstandort in Berlin (Sonnenallee) vorgesehen. Und wenn nich, Hamburg ist in 1,5 h mit dem Zug zu erreichen.

Würde mich freuen, wenn Du dich auch bei der HFH anmeldest.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vandi,

danke für Deine Info. Ich habe in der Zwischenzeit meine Suche so gut wie abgeschlossen. Die HFH hatte sich ja ganz nett angehört. Gestört hat mich bei der, dass im HS die Rede war von teilweise mehrtägigen Seminaren, das hat mich doch abgeschreckt. Ausserdem ich jetzt für mich ne noch bessere Variante entdeckt. An der FH Brandenburg gibts auch einen Fernstudiengang, da kann ich sogar noch das gute alte Diplom machen. Geht 8 Sem. und ist inhaltlich ok., der Preis ist auch wesentlich niedriger. Kannst Dir ja auch mal anschauen, ich finds für mich die beste Variante. Was sagst Du ?

Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evt. ist ja auch die FOM etwas für dich? die hat eine ganze Menge Präsenzzeiten ist aber nicht ganz billig.


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die so verstanden, dass die Seminare bis zu drei Tage gehen, wobei

damit das Wochenende eingeplant ist. Das ergab jedenfalls meine Recherche, wie die Realität aussieht kann ich Dir noch nich sagen..

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden