sarah1236

Einführungsseminar im Februar - Wer auch?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

habe nun endlich meine Anmeldungsbestätigung bekommen und das erste Paket kommt wohl in den nächsten Tagen. Jetzt möchte ich im Februar das Einführungsseminar besuchen. Wer hat auch vor im Februar nach Hamburg zu fahren? Am liebsten wäre mir in der 1. oder 2. Februarwoche. Vielleicht findet sich ja jemand, damit man "nicht so alleine ist" :)

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ichg warte auch noch auf meine Anmeldebestätigung, habe noch nichts erhalten. Ich werde natürlich auch so schnell wie möglich das Einführungsseminar machen, allerdings weis ich nicht ob ich das schon vor bestehender Eingangsprüfung mache oder erst danach. Kann also sein das ich es erst in 3-6 Monaten machen kann.

mfg

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark!

GANZ WICHTIG!: Das Einführungsseminar ist bestandteil der Eingangsprüfung!! Also so schnell wie möglich machen.

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

weißt zufällig, ob man die Studiengebühren von 290,- monatlich bereits in den 3-6 Monaten vor der Eingangsprüfung bezahlen muss?

Nachher besteht man gar nicht. Ist dafür ein bißchen teuer, was?

Merci,

Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

die Studiengebühren müssen nach Ablauf des Probemonats (der Probemonate) bezahlt werden, da man schon Leistungen in Anspruch nimmt. Das Risiko des nichtbestehens hast du während deines ganzen Studiums. Du kannst auch mitten drin 3 mal durch eine Prüfung fallen und hast bis dahin die Gebühren umsonst gezahlt. Das ist aber bei jeder Fernhochschule so, dass du die Gebühren zahlen musst, auch wenn du ein Probestudium hast. Die Eingangsprüfung ist keine Prüfung im eigentlichen Sinne, sonder du musst innerhalb 3 Monate gewisse Studieninhalte abschließen (wie alle anderen Studenten auch, nur dass die sich mehr Zeit lassen können). Ich finde den Namen "Eingangsprüfung" daher etwas schlecht gewählt. Passender würde ich sagen es ist eine Verpflichtung in den ersten 3-6 Monate gewisse Anforderungen zu erfüllen um zu zeigen, dass man befähigt ist zu studieren.

glg

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon per Mail bei der Euro-FH angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich am 08./09.02. zum Einführungsseminar angemeldet und auch schon die Anmeldebestätigung bekommen.

Ist dann noch jemand von Euch da?

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am 15./16. Februar in Hamburg. Wollte eigentlich eher, aber da war schon alles belegt.

Vielleicht muss noch jemand aus der Gegend um Paderborn dorthin und man könnte ne Fahrgemeinschaft gründen.

meine email ist: diskofieber@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich habe mich am 08./09.02. zum Einführungsseminar angemeldet und auch schon die Anmeldebestätigung bekommen.

Ist dann noch jemand von Euch da?

Gruß Sascha

Ich bin dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden