Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
andreas H.

E-Technik Studium an der PFFH Darmstadt Schwierigkeitsgrad

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

ich plane eventuell einen Wechsel an die PFFH Darmstadt.

Kann mit jemand Auskunt geben in welchem Schwierigkeitsgrad sich da Mathe bewegt ( Beispielaufgaben oder alte Prüfungen zum ansehen)

Studiere im Moment an einer normalen FH Elektrotechnik und Mathe ist da der absolute Horror.

Wieviele Prüfungen braucht man bis zu Diplom?

In dem Studienhandbuch sind verschiedene Fächer immer über mehrere Semester angeben wie verhält sich das mit den Prüfungen hat man da in jedem Semster eine oder wie ??

Helft mit bitte würde mich freuen wenn ich eventuell Ende diesen Jahres noch an Board kommen könnte.

DANKE ERST MAL

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Mathe ist auch eine Gabe. Einige finden die Mathe schwer, aber wenn du in einer FH studierst, dann wirst du dich mit Mathe in Darmstadt eher spielen. Ich habe selbst vorher an einer Uni studiert und muss sagen, dass die Mathe eher Maturaniveau ist.

Es sind 15 Klausuren, 1 Projektarbeit und 17 B-Aufgaben(Hausaufgaben, aber Pflicht) bis zum Diplom.

Meistens ist eine Klausur pro Fach mit einigen Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich plane eventuell einen Wechsel an die PFFH Darmstadt.

Kann mit jemand Auskunt geben in welchem Schwierigkeitsgrad sich da Mathe bewegt ( Beispielaufgaben oder alte Prüfungen zum ansehen)

Studiere im Moment an einer normalen FH Elektrotechnik und Mathe ist da der absolute Horror.

DANKE ERST MAL

Andy

Hi,