3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich denke darüber nach mich im Studiengang "Master of Computer Science" an der FernUni Hagen einzuschreiben. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht?

Bin für alle Infos dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich spiele momentan auch mit dem Gedanken... wäre auch über Infos dankbar...

Grüße

Rafael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bachelor Informatik in Hagen gemacht. Man kann dabei auch Kurse belegen, die primär für Master vorgesehen sind und insgesamt ist der Stil usw. ähnlich. Ich würde erst mal auf meine Erfahrungsbericht in diesem Forum (http://www.fernstudium-infos.de/fernuni-hagen/1009-erfahrungsbericht-b-sc-informatik.html) verweisen.

Ansonsten ist die Auswahl an Kursen ziemlich groß. Nachdem man im MSC ja ziemlich freie Wahl hat, dürfte für jeden was dabei sein. Die Ansprüche sind insgesamt sicher hoch, aber zu machen. Die Ausrichtung der Kurse ist unterschiedlich; bei den eher praktisch ausgerichteten kommt "das wahre Leben" aber insgesamt nicht zu kurz. Wenn man natürlich die kurse der theoretischen Informatik belegt, sieht das anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden