6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich hab noch ein Problem. Und zwar hab ich mich dazu entschlossen bei der Diploma Wirtschaftsrecht in Friedrichshafen zu studieren.

Hab dann die Diploma angemailt um noch verschiedene Fragen zu klären. Und eine davon war auch ob der Stuiengang im Sommersemester in FN stattfindet und darauhin hab ich die Antwort bekommen, dass sie das noch nicht genau sagen können (zum Sommersemester gibt es gewöhnlicherweise nicht soviele Studenten), aber anzwei anderen Standorten die mir zuweit weg sind, wird dieser Studiengang stattfinden.

Und dann haben sie mir das Angebot gemacht, dass ich noch zum WS06/07 einsteigen könnte. Das hat aber schon ende Oktober angefangen und Vorlesungen haben auch schon stattgefunden. Diese Auskunft habe ich heute per Telefon erhalten.

Ist hier jemand der mir sagen kann ob der ganze Stoff von drei Monaten so einfach nachzuholen ist?

Muss mich die nächsten Tage entschliessen.

Hab halt auch keine Lust noch ein halbes Jahr zu warten.

Danke.

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Biggi,

 

Du solltest einen Einstieg in das WS 06/07 problemlos schaffen können.

 

Wie Du aus dem beigefügen Vorlesungsplan entnehmen kannst, gab es bis heute im 1. Sem. WR 5 Vorlesungen. Diese lassen sich leicht nachholen, wenn man in die folgenden Vorlesungen geht und die Studienkollegen kennenlernt, mit denen man sich dann später rege austauschen kann.

 

Zudem wird die erste Klausur (s. Prüfungsordnung) nach dem 2. Semester geschrieben, d. h. im Herbst 2007. Du hast halso noch eine Menge Zeit um Dich auf Prüfungsleistungen vorbereiten zu können.

 

Ich würde nicht riskieren, bei Ausfall des SS 2007 in das WS 07/08 rutschen zu müssen.

 

Also Start frei in ein spannendes Studium.

 


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab mich heute noch in FN im Sekretariat über die schon stattgefundenen Vorlesungen erkundigt und dort wurde mir eigentlich dieselbe Auskunft gegeben. Es ist auf jeden Fall noch machbar und deshalb hab ich mich dazu entschlossen, noch ins WS 06/07 einzusteigen.

Jetzt freue ich mich auch dass es los geht.

Und Danke nochmals. :)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Danke nochmals. :)

:) gerne geschehen. Dafür sind wir ja da!


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir ist es genau die gleiche Situation wie bei Biggi, nur möcht ich in den BWL Studiengang einsteigen.

Gibts auch dazu Infos über die bisherigen Fächer und sind vielleicht künftige Studienkollegen von mir hier?

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch dazu Infos über die bisherigen Fächer

Liebe Grüsse

Ja, siehe weiter oben die Datei "FN WS 06.pdf". Das ist der Vorlesungsplan von Friedrichshafen für alle Fachrichtungen und alle Semester. Schau also dort unter BWL im 1. Semester nach.

Bis bald nach Friedrichshafen. Wir kommen mit einem Bus voll angehender Wirtschaftsjuristen im Mai zur Klausur im Fach Bankrecht nach Friedrichshafen... Endspurt!


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden