3 Beiträge in diesem Thema

Hab mal ne frage,die meisten von euch machen ein fernstudium zwar nur nebenher.. aber dann gibt es da noch diese wie mein,die das fernstudium in vollzeit machen!

Wie Bezahlt ihr das? Gibt es förderungsmöglichkeiten?

Ich gehe neben dem Studium noch Jobben um das Studium zu finanzieren..aber selbst damit ist es extrem knapp...eher mehr als knapp..

Bei meinem Studium an der Open University handelt es sich wie gesagt um ein vollzeitstudium.Wohnen tue ich noch zuhause.. musste ein fernstudium wählen da ich während deines herzfehlers(->fehltage,usw) mein Abitur leider nicht schaffen konnte.. - bei diesem studium handelt es sich um mein erststudium und eine ausbildung o.Ä habe ich vorher auch nicht gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Despaired,

ohne Job ist es nicht ganz leicht, ein Fernstudium zu finanzieren. Oft bleibt da nur die Möglichkeit zur Kreditaufnahme.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stipendien?

Kredit

Da es deine erst Ausbildung ist, könntest du sogar Bafög erhalten, möglicher weise musst du es noch nicht mal zurrückbezahlen, stell einfach einen Antrag.

Wenn deine Eltern keine Beamten oder Spitzenverdiener sind hast du gute Chancen.

Wenn du einen Job suchst geh mal auf http://www.studienjobs.de/ meinestadt.de und Viele andere Seiten die Jobst für Studenten haben.

Ach ja als Student verdienst du im Durchschnitt mehr als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag