MrIsaakNewton

Dipl. Betriebswirt (fh) bei der AKAD?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich möchte mich, bevor ich euch mit Fragen löchere erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 25 Jahre alt. Z.z. studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt KFZ-Technik an einer FH (Präsenz), was ich in ca. 2 - 3 Semestern abschließen werde. Die 2 - 3 Semester gliedern sich in 1 Theoriesemester, 1 Praxissemester und 1 Semester für meine Diplomarbeit.

Der Grund warum ich noch ein Zweitstudium BWL beginnen möchte ist, dass ich mich wahnsinnig für Logistik, Betriebsstättenplanung und Finance interessiere und diese Fächer in meinem Studium nur angeschnitten werden.

Ich möchte die restlichen Semester also dann BWL und Wing parallel studieren und nach Wing Abschluss arbeiten + AKAD.

Nun zu meinen Fragen:

1. ich möchte, wenn ich das Fernstudium beginnen sollte, mit dem Titel Dipl. Betriebswirt/Kaufmann (fh) abschließen. Gibts es ernste (seriöse) Alternativen zu AKAD? Ein weiteres Präsenzstudium kommt für mich nicht mehr infrage.

2. da ich mich in einem Studium befinden, weiß ich nicht ob ich überhaupt bei der AKAD studieren kann. Da es sich für mich weder um ein Erst- noch um ein Aufbaustudium handelt. Seht Ihr da irgendwelche Probleme für mich das BWL-Studium zu beginnen? (AKAD antwortet nicht auf meine Mail)

3. Welche Kosten würden denn in meinen Fall anfallen? Nur die 250 € monatlich + Anfahr, Hotel, Bücher ? Oder müsste ich, da ich eigentlich ein zweites Studium beginne und abschließe auch noch Gebühren für ein Zweitstudium wie an einer Präsenzhochschule in Höhe von 500 € pro Semester entrichten?

So für den Anfang fallen mir keine weiteren Fragen ein. Aber es kommen sicherlich noch einige.

Gute Nacht Michi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Michi,

natürlich gibt es noch weitere Anbieter neben der AKAD für ein BWL-Studium: