berliner58

Akzeptanz des Bachelors ohne Abi?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin momentan Schüler auf einer Mittelschule und überlege ob ich einen Bachelor in Computer Sciences bei der OpenU ablege. Ich habe schon einiges drüber gelesen, habe aber noch eine wichtige Frage:

Gesetzt dem Fall ich bestehe die Prüfung und bekomme den Grad des Bachelors in Computer Sciences verliehen. Wird dieser dann in Deutschland auch ohne Abi voll anerkannt bzw. kann ich mich damit an einer deutschen Uni zum Master bewerben?

vielen dank für die hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo berliner58,

die Open University hat einen guten Ruf, die Studiengänge sind akkreditiert. Wenn Du das englische Studium zum Bachelor erfolgreiche abschließt, dann hast Du bewiesen, dass das fehlende Abi Dich nicht aufgehalten hat.

Im übrigen ist es ja auch in Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen (die Anforderungen sind da meiste wesentlich höher als an der OU - insbesondere was Berufspraxis angeht) Möglichkeiten, ohne Abi zu studieren.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Asaf gibts neben der OU ja noch ein paar mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel die Harvard Extension School (US Citizenship benötigt) oder ein paar Unis in Irland. Aber mir gefällt das System der OU besonders wegen des Distance Learning Concepts. Wird man als Student bei der OU in D als Student anerkannt? Bafög und dergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag