bweichel

Frage zum Lehrplan und Lernstoff PFFH Darmstadt

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich sehr für ein Studium auf der FH in Darmstadt und habe mir heute auch gleich mal das Infomaterial angefordert.

Auf der Internetseite steht ja auch eine Leseprobe die allerdings, meine Meinung, wenig aussagekräftig ist. Kann man irgendwo noch weitere Lesenproben bekommen, bevor man sich für das Studium entscheidet?

Interessieren würde mich auch der Studienplan, damit man mal eine Übersicht über die Fächer bekommt. Kann hier jemand vielleicht einen posten?

Wie sieht es denn in Mathe aus? Was genau wird da gefordert?

Was mich noch interessieren würde, wären die mündlichen Prüfungen. Wie oft und in welchen Fächern werden mündliche Prüfungen abgehalten?

Ist Englisch in dem Studium ein Wahl- oder Pflichtfach?

Des Weiteren habe ich gesehen das dieses Studium auch über die SGD angeboten wird. Hat es irgendwelche Vorteile das Studium über die SGD zu beziehen? Wohl eher nicht, oder doch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann man irgendwo noch weitere Lesenproben bekommen, bevor man sich für das Studium entscheidet?

Du kannst einen Termin mit der PFFH vereinbaren und dann vor Ort Einblick in die Studienhefte nehmen. Außerdem hast Du ja die Probezeit, in der Du die erste Materialsendung intensiv prüfen kannst.

Interessieren würde mich auch der Studienplan, damit man mal eine Übersicht über die Fächer bekommt. Kann hier jemand vielleicht einen posten?

Warte mal das Infopaket ab. Der Studienführer enthält umfangreiche Angaben zu den Inhalten/Fächern.

Wie sieht es denn in Mathe aus? Was genau wird da gefordert?

Bitte wühle Dich mal etwas durch das Forum hier. Diese Frage ist schon oft gestellt (und beantwortet) worden.

Ist Englisch in dem Studium ein Wahl- oder Pflichtfach?

Es gibt keine Wahlfächer.

Hat es irgendwelche Vorteile das Studium über die SGD zu beziehen?

Sowohl die SGD als auch die PFFH Darmstadt gehören zur Klett-Gruppe. Außerdem nutzen beide die gleichen Räumlichkeiten etc. in Pfungstadt. Deshalb wird die PFFH auch mit in den Werbeanzeigen der SGD beworben. Den Vertrag machst Du aber immer direkt mit der PFFH.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden