3 Beiträge in diesem Thema

Ich bin auf der Suche nach erfahrungsberichten des Fernstudiengangs: Praktische Informatik

Welcher in 3 Semestern an der Technischen Fachhochschule angeboten wird.

Es wird der hinweis gegeben:

Als Einrichtung einer Hochschule erfüllen unsere Fernstudienmodule die Forderungen des Fernunterrichtsschutzgesetzes (FernUSG). Eine Zulassung durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) ist für unsere Angebote daher nicht erforderlich.

In wiefern wird dieses Fernstudium auf dem Arbeitsmarkt anerkannt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ist denn der Abschluss? Ist es ein akademsicher Grad (bei 3 Semestern eigentlich nicht möglich)? Wenn nein, dürfte das Ansehen nicht allzu hoch sein. Zwar klingt FH immer besser als ILS oder SGD, aber letztlich handelt es sich um ein ähnliches Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein akademischer Abschluss... Das wäre ein reines Fachhochschulzertifikat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden