sid

Anmeldung zum WiWi-Studium (Bachelor)

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

heute habe ich den Schritt gewagt und mich zum WiWi-Studium an der FernUni Hagen angemeldet. In diesem Zusammenhang bekam ich auch meinen ersten kurzen Eindruck von der Betreuung durch die FernUni und muss sagen das die Leute am Telefon wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind. Schon einmal schoen wenn das Ganze so erfreulich anfaengt.

Natuerlich wuerde ich auch gern wissen ob sich noch jemand zu diesem Studiengang angemeldet hat. Ein Kontakt zu evtl. Mitstreitern waere schon toll :)

LG,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe jetzt noch ein paar Tage Zeit mich 100% dafür zu entscheiden und bin immer noch nicht sicher ob ich das wirklich versuchen soll.

Welches Studienzentrum würdest du besuchen?

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

der Besuch eines Studienzentrums kommt bei mir leider nicht in Frage da ich im Ausland wohne und entsprechend nur zu "Pflichtveranstaltungen" anreisen wuerde. Pruefungen etc. lege ich an der Deutschen Schule oder auf der Botschaft ab.

Ich waere daher wohl ein Dauergast im Online-Campus.

Naja, ob ich das wirklich schaffe weiss ich auch nicht, aber ich habe es zumindest vor. Nur Mathe bereitet mir ein wenig Kummer. Aber da habe ich mich jetzt schon mit Lektuere eingedeckt.

Und die Risiken halte ich im Vergleich zu anderen Instituten fuer ziemlich gering (vor allem in finanzieller Hinsicht).

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

was hindert Dich daran, es zumindest zu versuchen?

Wenn es nicht klappt, kannst Du Dir zumindest sagen, dass Du es versucht hast. Machst Du diesen Versuch nicht, wirst Du Dir das vielleicht Dein leben lang als verpasste Chance vorwerfen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natuerlich wuerde ich auch gern wissen ob sich noch jemand zu diesem Studiengang angemeldet hat. Ein Kontakt zu evtl. Mitstreitern waere schon toll :)

Ja hallo

Habe mich auch angemeldet als Teilzeitsudierender. Suche eingentlich auch noch Kontakt zu Mitstudierenden.

Also, falls interesse besteht, bitte melden ;)

Viele Grüsse

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

freut mich das Du Dich gemeldet hast. Ich warte derzeit auf die Bestaetigung meiner Immatrikulation und bin schon mal gespannt wie es wird. Hast Du die empfohlenen Module belegt im 1. Semester oder selbst gewaehlt?

Sonnige Gruesse,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

ich hab mich auch angemeldet. Einf. BWL/VWL und Grundlagen WI-Informatik. Für das erste Semester soll's reichen.... Im Oktober 2006 war ich mit Industriefachwirt fertig und wollte eifach weiter machen.. Mathe wird für mich wahrscheinlich ein Problem bleiben :D

wir hören/sehen von einander in Online-Campus..oder hier

Gruß

Jaume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im SS 2007 im Teilzeitstudium Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften dabei.

Wäre auch sehr froh, wenn man die Ergebnisse der Übungen und Einsendearbeiten nach Korrektur gemeinsam per E-Mail oder wie auch immer bespricht, da sicher einige von Mathe mehr Ahnung haben, während andere wirtschaftlich mehr auf dem Dampfer sind.

Bin aus Berlin.

Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch im Studienzentrum Frankfurt/M angemeldet zum WIWi-Studium. Ich habe erst mal um langsam anzufangen nur BWL/VWL gewählt. Vor Mahte graut es mir. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass von Dörsam das Buch sehr gut sein soll. Ich habe mir dieses als VOrbereitung schon mal bestellt.

Wenn jemand von euch auch in Ffm studiert, wäre ich für ein KOntakt nicht unddankbar, austauschen hilft immer.

Gruß

Shayenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich habe mich auch im Studienzentrum Frankfurt/M angemeldet zum WIWi-Studium. Ich habe erst mal um langsam anzufangen nur BWL/VWL gewählt. Vor Mahte graut es mir.

Hallo Shayenne,

wenn Du solchen Respekt vor Mathe hast, ist es eine gute Idee, das sofort zu belegen. Erstens wäre es ärgerlich, wenn Du an Mathe scheiterst, das aber erst im zweiten oder dritten Semester realisierst, und zweitens sind alle wirtschaftswissenschaftlichen Kurse sehr mathematisch. Gerade der Kurs 40500 Einführung in die BWL setzt einiges an Mathe voraus und es ist hilfreich, davor oder parallel Wirtschaftsmathematik zu belegen.

Wenn es das bei Euch gibt, würde ich unbedingt Mentorenveranstaltungen zu Mathe besuchen, das nimmt einem gerade am Anfang sehr den Respekt. Wenn Du Probleme mit dem Kursskript hast, würde ich den Kauf der Fabianca-Skripte empfehlen (www.fabianca.de) - aber ich würde erst mal loslegen und schauen, bevor Du unnötig Geld ausgibst.

Gruß

Thomas


Fernuniversität Hagen - Bachelor Wirtschaftsinformatik

Fernstudium-Blog:

http://www.kulczewski.de/blog/fernstudium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden