eisbaer

Fernstudium "Multimedia-Designer" - ja | nein

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling auf diesem Board und habe mich jetzt in der letzten Stunde hier schonmal ein wenig umgeschaut...habe sehr nützliche Infos bereits gefunden. Trotzdem entschuldige ich mich schonmal im voraus, falls ich Fragen stellen sollte, die Ihr hier schon tausendmal besprochen habt und ich einfach zu doof war die richtigen Begriffe in die Suchfunktion einzugeben ;).

Kurz zu meiner Person. Im Sommer 2004 habe ich meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und arbeite nach wie vor in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb. Nach fast drei Jahren ist mir die Tätigkeit im Vertriebsinnendienst aber zu öde und ich suche mir eine neue Herausforderung.

Ich spiele mit dem Gedanken mich in eine kreativere Richtung zu orientieren, und zwar in Richtung Multimedia-Designer.

- Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Angebot über ILS/SGD gemacht?

- Wie schaut es im allgemeinen mit der Anerkennung eines solchen "Zertifikates" in dier freien Wirtschaft aus? Soweit ich es hier in diversen Themen gelesen habe, scheiden sich daran wohl die Geister.

- Meint Ihr man hat Chancen aufgrund eines solchen Zertifaktes in einer anderen Firma eingestellt zu werden oder sehen Arbeitgeber nur die "Diplom Media Designer"? Den Weg über's Diplom will ich eigentlich nicht einschlagen, da ich dazu meinen jetzigen Job kündigen müsste, was ein ziemlich großes Loch in die "Haushaltskasse" reißen würde. :(

Fragen über Fragen...ich hoffe auf Eure Meinungen. Vielleicht bringt mich das ein Stückchen weiter.

Danke schonmal!

Grüße,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

mir fällt spontan Medieninformatik als Antwort ein.

Hier kannst du dich genauer informieren: http://www.fernstudium-infos.de/oncampus/

Dieses Studium bietet dir eine solide Grundlage für deine berufliche Zukunft.

Schönen Gruß