jenny1405

Fernstudium Agrarwissenschaften?

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

gibt es denn Agrarwissenschaften auch als Fernstudium?

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jenny,

ein Fernstudium zu Agrarwissenschaften ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

weißt du, ob es sonst ein Fernstudium gibt, welches mit Pferden oder Tier-/Pferdehaltung zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im nicht-akademischen Bereich hat BTB einige Angebote aus dem Veterinär-Bereich:

http://www.fernstudium-infos.de/btb/1452-kontaktdaten-und-kursangebot.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, das ist nicht-akademisch, sondern weiterbildend. Wie sonstige Seminare und Weiterbildungskurse außerhalb von Hochschulen auch.

Du erwirbst damit keinen akademischen Grad, sondern in erster Linie Wissen.

Ist aber mit einem Hochschul-Studium nicht vergleichbar.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charles Stuart University, "der Stolz von Wagga-Wagga" hat einiges zu diesem Thema im Angebot.

www.csu.edu.au

Sonst mal auf www.degreeinfo.com schauen


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die FH Anhalt (www.hs-anhalt.de) in Bernburg/Sachsen-Anhalt bietet Landwirtschaft als Fernstudium an. Ich weiß nur nicht ob die auch gerade umstellen auf Bachelor. Da könnte es sein, daß er nächste Jahrgang erst 2008 beginnt. Beim Dipl. waren es 9 Semester.

more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es ein Hochschulstudium mit dem Abschluss "Diplom-Landwirtschaftsing. (UNI) " gibt. Der bayr. Staatsminister für Landwirtschaft "Josef Miller" hat, so viel ich in der Presse laß, diesen Abschluss! Weiß jetzt im Moment nicht mehr ob er Müller oder Miller heißt, bin anfangs der 80ziger, als er noch Mitarbeiter im Ministerium war, regelmäßig mit ihm Montags im Zug nach München und Freitags heim nach Memmingen gefahren!

"Kernig, kräftig und au g´sund, a viva hoch dem Baurerbund":D


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden