wiclaudi

Bei "kreativen" Lehrgängen zu lockere Benotung?

8 Beiträge in diesem Thema

Grüße Euch! :)

Bin neu im Forum und wollte einfach mal wissen ob die Benotung bei den kreativen Lehrgängen zu locker ist?

Ich habe den Kurs "Schreiben lernen - Schriftsteller werden" bei SGD belegt.

DANKE für Eure Beiträge!

Claudia :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Grüße Euch! :)

Bin neu im Forum und wollte einfach mal wissen ob die Benotung bei den kreativen Lehrgängen zu locker ist?

DANKE für Eure Beiträge!

Claudia :cool:

Hallo Claudia,

im Regelfall gibt es bei diesem Kurs keine Benotung im klassischen Sinn. Der Studienleiter schreibt Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare. So ist es wenigstens bei HAF.

Hast Du "Noten" für Deine Arbeiten bekommen?

Viel Erfolg beim Kurs. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bekomme Noten. Es gibt insgesamt 100 Punkte und daraus ergeben sich eben die Noten. Bisher eine 2 und eine 1. :D

Sicher ist dies bei kreativen Lehrgängen anders als bei anderen, aber ich bin eben neugierig, wie es anderen Lergangsteilnehmern so ergeht... Vielleicht kommen ja noch ein par Antworten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Studienleiter schreibt Lob, Kritik, Anregungen und Kommentare. So ist es wenigstens bei HAF.

Hallo Claudia,

ich belege den Kurs Kinder- und Jugendliteratur bei der HAF und bekomme, genau wie Zippy, auch keine Noten oder Punkte. Meine Arbeiten werden durch meine Studienleiterin kommentiert. So lassen sich Stärken und eventuelle Schwachstellen der Einsendeaufgaben herausfinden. Bei der Überarbeitung der eingereichten Texte sind die kritischen Anmerkungen der Studienleiterin für mich eine wichtige Arbeitserleichterung.

Bekommst du denn lediglich die Benotung deiner Arbeiten zugeschickt oder wird die Bewertung auch kommentiert? Daraus würde sich meiner Meinung nach nämlich für dich ableiten lassen, ob du gerecht oder, wie du vielleicht befürchtest, zu gut / zu lasch bewertet wirst.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme zu meinen Benotungen natürlich auch Kommentare, Tipps usw. dazu. Ich weiß auch nicht wie die Punkte bewertet werden. Ich denke mal es werden Punkte abgezogen, wenn die Grammatik nicht stimmt oder Rechtschreibfehler vorhanden sind, oder der Stil gar net passt. Ist ja auch wichtig, wenn man Autor werden will. :D

Zum Schluss des Kurses bekommt man ja auch ein Zeugnis. Welche Schule ist die HFA?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bekomme zu meinen Benotungen natürlich auch Kommentare, Tipps usw. dazu. Ich weiß auch nicht wie die Punkte bewertet werden. Ich denke mal es werden Punkte abgezogen, wenn die Grammatik nicht stimmt oder Rechtschreibfehler vorhanden sind, oder der Stil gar net passt. Ist ja auch wichtig, wenn man Autor werden will. :D

Zum Schluss des Kurses bekommt man ja auch ein Zeugnis. Welche Schule ist die HFA?!?

Hallo Wiclaudi,

die HAF ist die Hamburger Akademie für Fernstudien.

Ich glaube, dass eine Benotung für diesen Kurs im Speziellen total irrelevant ist. Der Kurs ist mehr für die persönliche Weiterbildung, das Vorankommen mit dem Schreiben usw. ausgerichtet.

Bei welchem Institut bist Du?

Ich würde einfach mal mit dem Studienleiter Kontakt aufnehmen und mir aufschlüsseln lassen, wofür welche Punkte (bzw. welcher Punktabzug) sind.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei SGD ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bei SGD ;)

Jetzt, da Du es schreibst, sehe ich es auch. :)

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag