firuze

Wie soll ich mich entscheiden?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr da draußen,

mir qualmt die birne...

bin 35, allein erziehend, arbeite als verwaltungsangestellte in einem krankenhaus. nach meiner kfm. ausbildung bin ich dort gelandet. letztes jahr habe ich dann noch meinen abschluss als fachkauffrau für büromanagement bei der ihk gemacht und bin mit meiner laufbahn gar nicht glücklich. ich bin nach meiner trennung in diese kfm. schiene geraten und kann es mir auch gar nicht vorstellen, noch bis zu meiner berentung auszuüben. das wichtigste habe ich vergessen, mein wunsch ist es, sozial arbeit bzw. sozialpädagogik zu studieren. "multikulturelle arbeit" interessiert mich sehr....

in den letzten wochen habe ich mich über die fh dortmund und die fernuni hagen informiert. es ist nicht einfach. vollzeit wäre mal undenkbar, wegen der finazierung, von irgendetwas müssen wir ja lschließlich leben, teilzeit ist ganz schön lang...

Was sagt ihr dazu?? Ist ein fernstudium sinnvoll?? Sorry, wenn ich etwas unstrukturiert geschrieben haben sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo firuze,

ein Fernstudium ist für Dich auf jeden Fall sinnvoll. Gerade in Deiner Situation (berufstätig und allein erziehend) bleibt dieser Weg oft als einzige Möglichkeit offen.

Mögliche Studiengänge findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3259-sozialwissenschaften.html

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag